Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lihannon am 14.08.2015, 23:37 Uhr

mamis mit tourett erfahrung

Ich kann verstehen, dass dich das sehr verunsichert. Ich arbeite in diesem Bereich und würde dir auch empfehlen, dein Kind einem Kinderarzt vorzustellen. Du hast Recht mit deinen Recherchen. Es gibt eine Staffelung und dein Kind hat einen ausgeprägten Komplexen Tic. Das ist aber alleine noch nicht schlimm. Ich finde das Alter allerdings sehr außergewöhnlich dafür.

PS: Ich selbst hatte früher auch komplexe motorische Tics und war nicht in der Lage, die Handlungen sein zu lassen. Es ging einfach nicht. Ich wollte mich selbst konzentrieren und zwingen es nicht zu tun, weil meine Eltern mir sagten, dass das schrecklich nervt. Ich musste es trotzdem tun. Wie atmen. Wie ein Zwang. Aber die Tics verschwanden mit der Zeit doch von selbst. Ich war aber ca 9 bei Beginn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.