Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 20.05.2016, 23:55 Uhr

Wieder schwanger nach behindertem Kind

Hallo,
So hart es klingt, die Beeinträchtigungen deines ersten Kindes sind eine Laune der Natur, da passierte einfach ein Fehler in der Zellteilung. Bei jeder neuen Schwangerschaft werden die Karten neu gemischt, das Risiko von Auffälligkeiten ist genauso hoch wie in der ersten. ABER: Die Natur ist auf Arterhaltung aus, daher sind Behinderungen prozentual selten und es ist unwahrscheinlich, dass zwei Kinder in einer Familie ohne genetische Disposition krank oder behindert sind. Ich kann deine Ängste und Sorgen verstehen, hab ein chronisch krankes Kind und in der 2. Schwangerschaft auch große Ängste. Versuch, deinem Körper zu vertrauen und dich auf das neue Leben, das in dir heranwächst zu freuen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.