Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 02.06.2016, 20:38 Uhr

Wieder ins KH - Ich hab Angst...

Ich habe gerade in ein paar Beiträge geschnuppert und glaube, dass mir hier jemand was passendes sagen kann...

Unsere Maus wurde vor knapp 2 Jahren in St Augustin auf die Welt geholt (bei der Feindiagnostik erkannte Kombination mehrere Herzfehler; per Not-KS bei Vorsorgeuntersuchung). Mit 3 Monaten wurde sie zum 1. Mal operiert, 5 Stunden inkl HLM. Seither geht es ihr - bis aufs Essen/Zunehmen - sehr gut. Es werden noch ettliche OPs folgen müssen, weil bei der OP eine Herzklappe zerstört werden musste (geringeres Übel) und eine weitere beschädigt wurde. Davon sind wir aber zum Glück jetzt noch ein Stückchen entfernt. AAABER wir müssen zum Herzkatheter, vermutlich mit Dilatation. Sie ist jetzt knapp 2 und hat durch die ständigen Kontrollen beim Kardiologen inzwischen so eine riesige Panik vor Ärzten. Sie heult ab betreten eines Arztzimmers und nach verlassen auch noch mind. 5 Minuten, bettelt durchgehend "hause fahren" - "HAUSE!". Und jetzt sollen wir für mehrere Tage ins Krankenhaus. Mir zerreissts jetzt schon das Herz!!!
Wie kann ich ihr das erklären??? Ich selbst fahre mit sehr negativen Gefühlen zurück nach St Augustin. Während unserer Zeit dort ist so viel falsch gelaufen... MEIN einziger Hoffnungsschimmer ist, dass wir diesmal auf eine andere Station kommen (von der sind die berichte positiver). Aber das hilft ja meiner Maus nicht, wenn sie tagelang im Krankenhaus bleiben muss und sich so fürchtet. Und ich kann nix machen!

Vielleicht kann mir hier jemand Mut machenoder Tipps geben, wie wir die KH-Zeit uüberstehen können....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.