Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 29.03.2017, 17:44 Uhr

wie steht ihr zum Thema: ein weiteres Kind?

Wir haben auch lange überlegt. Wir wissen, dass die Erkrankung unseres zweiten Kindes rezessiv vererbbar ist. Es ist nicht dramatisch, aber anstrengend, auch mit vielen Therapien. Trotzdem haben wir uns nach langer Grübelzeit für Nr.3 entschieden. Wichtig war uns, zu wissen, ob wir das gleiche Krankheitsbild noch mal schaffen könnten, da für uns eine Abtreibung nicht in Frage käme.
Das war die eine Voraussetzung. Die andere war, dass das behinderte Kind wenigstens Laufen lernte vorher. Im Sommer werden wir sehen (und haben ganz bewusst nicht vorher getestet) , ob das nächste Kind auch betroffen ist. Manchmal macht man sich schon Sorgen, aber im Großen und Ganzen überwiegt die Freude und Hoffnung.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, es ist eine schwere Frage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.