Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.03.2017, 21:00 Uhr

wie steht ihr zum Thema: ein weiteres Kind?

Hallo,
meine Große hatte mit 10 Monaten einen schweren Verlauf einer RS-Viren - Infektion und war daraufhin ein Jahr lang immer wieder auf der Intensivstation gelegen. In dieser Zeit wurde ich wieder schwanger - lag schwanger mit auf Intensiv, habe hochschwanger eine 6wöchige REHA mit ihr gemacht. Kein Kinderspiel. Als die Kleine (ziemlich genau 2 Jahre jünger als die Große) auf der Welt war, war ich mit ihr und der Großen auch oft noch in der Klinik.
Manchmal habe ich gedacht, es war eine blöde Idee, nochmal ein Kind zu bekommen und war an der Grenze meiner Belastbarkeit (alle 2 Stunden stillen und mit der Großen anschließend noch eine halbe Std. inhlaieren). Ich habe in diesen Nächten ca. 4 Stunden geschlafen, max. 30 Minuten am Stück, in Akutphasen auch mal über 3 Wochen so gut wie nicht geschlafen...
Die Kleine hat es uns leicht gemacht, sie ist total pflegeleicht und ausgeglichen. Nach der schwierigen ersten Zeit bin ich nun echt froh und glücklich, meine beiden Mädels zu haben. Auch für die Große ist es gut, dass Mama nicht nur um sie und ihr Asthma kreist, sondern sie ein normales Familienleben hat.
Ein drittes Kind ist nicht geplant, die Kraft habe ich nicht, noch einmal von vorne anzufangen. Zudem ist unser Haus, unsere Freizeitplanung (Paddeln, Segeln, Camping) auf 4 Personen ausgerichtet und ich bin mit fast 40 Jahren einfach zu alt, wie ich finde.
Fazit. Es war eine harte Zeit am Anfang, jetzt freue ich mich an meinen beiden Kindern.
LG und alles Gute, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.