Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von julinga12 am 03.01.2009, 17:06 Uhr

was hat er blos?

Wir haben auch eine Tochter, die zwar eigentlich vollkommen gesund ist, aber auch im ersten Jahr ganz schlecht zugenommen hat und auch heute mit 10 1/2 erst 23 kg wiegt. Sie war bei der Geburt ganz normal mit 52 cm und 3660 g, Sie hat - wenn auch langsam - zugenommen, bis sie ein halbes Jahr alt war. Dann habe ich angefangen abzustillen und sie hat bis zu ihrem ersten Geburtstag überhaupt nicht mehr zugenommen, Mit einem Jahr wog sie 6,5 kg, hat also ihr Gewicht nicht einmal verdoppelt!!
Sie wurde dann getestet auf Getreideunverträglichkeit, hatte sie aber auch nicht.Irgendwann haben wir festgestellt, dass sie die ganze Babynahrung offenbar ganz furchtbar fand.Wir haben langsam auf Wurstbrote u.ä.ungestellt, sie hat dann etwas mehr gegessen. Deshalb war das Problem ja offentlichtlich etwas anders gelagert als bei Euch, denn wie ich Dich verstanden habe, isst Euer Zwerg ganz vernünftig, oder? Ich kann Dir deshalb also wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen. Einen ähnlichen Fall hatte ich auch im weiteren Bekanntenkreis. Die Eltern sind überall gewesen, aber erst an der Uniklinik in Münster haben sie letztlich alle erforderlichen Tests gemacht und herausgefunden, was die Kleine hatte. Manchmal kennen sich die niedergelassenen Ärzte vielleicht nicht so umfassend aus, so dass eine Uniklinik u.ä. doch etwas weiter kommt. Ich denke, ich konnte nicht wirlich helfen, sondern nur meine eigenen Erfahrungen schildern. Bis heute ist unsere Maus - wie gesagt- mit dem Essen und Zunehmen nicht unprobematisch.Ist aber wohl auch Teil ihrer Anlage und ihres Stoffwechsels. Ich drücke dir fest die Daumen, dass Ihr herausfindet, woran es liegt oder noch besser, dass es eben an nichts liegt, sondern Eurer Kleiner wie unsere Tochter nur ein schlechter "Futterverwerter" ist. LG Julinga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.