Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flora76 am 17.12.2008, 12:37 Uhr

Bei Zwillingen, Frühchen und Kaiserschnitt....

Also, wenn ich das richtig lese, macht dir das Gewicht mehr Sorgen, als die Entwicklung. Aber du solltest vielleicht nicht vergessen, dass er nur halb so viel gewogen hat, wie seine Schwester. Hast du schon mal das ganze prozentual oder in der Kurve betrachtet? Die beiden sind 9 Monate alt. Ich nehme mal an, deine Tochter wiegt - na ja, ein Leichtgewicht zur Geburt - ca. 8 kg? Dann hat sie ihr Gewicht ver - 4 - facht. Dein Junge hatte zur Geburt 1 kg und wiegt jetzt 5 kg. Er hat sein Gewicht ver - 5 - facht! Mehr als aufholen kann er nicht. Sicher ist es nicht korrekt, dass er so leicht ist, aber vielleicht sollte man es einfach mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nichts desto trotz ist es richtig, sein Gewicht im Auge zu behalten und für Gewichtsansatz zu sorgen.

LG, Flora

PS: Meine Tochter hat 1 ganzes Jahr lang auf 6 kg festgesessen. Nun ist sie 6 Jahre und wiegt (auch schon wieder unverändert seit 1 Jahr) 12,5 kg. Das Thema wird dich noch eine Weile beschäftigen. Aber versteif dich im Sinne deines Sohnes bitte nicht auf Essen, Kalorien & Co. Das kann zur Manie werden. Ich musste es mir auch angewöhnen, mal an was anderes zu denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.