Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke-Lucy am 20.01.2010, 12:40 Uhr

WAS kann ich denn noch tun??

Hallo Antje,

Meine Tochter ist auch geistig behindert mit GdB 80%, hinzu kommen auch noch motorische Beeinträchtigungen, Wahrnehmungstörungen und Sprachbehinderung.
Ich kann den Kindergarten nicht verstehen, grad ein heilpädagogischer Kindergarten ist doch für unsere Kinder gedacht. Warum dann in eine andere Einrichtung geben?. Wenn er gerne dort hingeht, ist ein Ortswechsel, neue Kinder und Erzieher auch nicht gut. Ich merke auch, wenn ich meine Tochter nicht verstehe, was sie möchte, kann das auch zu Agressionen führen. Dann ist sie nur am weinen, welches manchmal ganz
schön an den Nerven zerrt. Ich möchte dir noch die tiergestützte Therapie
empfehlen. Das kann mit Pferd, Hund oder Delphin sein. Eine Delphintherapie hat meine Tochter sehr geholfen. Sie war damals 3 und hat danach erst so richtig ihre Umwelt wahr genommen. Es geht Schritt für Schritt voran. Jetzt ist sie 8 besucht eine Schule für behinderte Kinder. Ich bin froh, daß sie dort hingehen kann. Es sind kleine Klassen und es kann jeder nach seinen Bedürfnissen lernen. Akzeptieren werden wir ihre Behinderung nie, aber wir werden damit Leben müssen. Ich wünsch dir viel Kraft um euer Leben zu meistern alles Gute.

von Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.