Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klopfer3 am 28.11.2008, 11:03 Uhr

Unruhe/Unkonzentriertheit/ süchtig nach Zucker

Hallo zusammen,

habe mich mit diesem Problem schon an Herrn Dr. Busse gewandt, aber vielleicht kann mir ja auch jemand mit ähnlichen Problemen aus diesem Forum helfen.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und kam gestern mit einem Eintrag im Heft wieder, daß er vermehrt Süßigkeiten aus den Klassen klauen würde. Ich war darüber entsetzt, denn er ist sonst sehr beliebt und einen solchen Ruf kriegt man nie wieder weg. Es gab ein riesiges Donnerwetter, ich selbst habe auch ziemlich geheult. Ich habe wirklich Angst, daß er sich durch solche Dinge seine Zukunft verbaut, wobei er sonst ein wirklich schlauer kleiner Kerl ist und leistungstechnisch zu den Klassenbesten gehört.

Das Problem ist einfach sein Verhalten: er ist sehr unruhig, kann sich ganz schlecht konzentrieren, hat eine enorme Energie (läuft 8 km in einer Stunde !! und nach jedem 90 Min.Fuballtraining ist er so fit wie vorher) und ist dennoch nie ausgefüllt/ er langweilt sich enorm schnell und stört dann die anderen (privat und auch in der Schule), er fingert immer an anderen herum, wird dabei aber nicht gewalttätig/ er tut sich auch schwer, Regeln einzuhalten...
Außerdem hat er eine ausgeprägte Sucht nach Süßigkeiten, daß mich schon die Eltern ansprechen, bei deren Kindern er zu Besuch ist. In der Schule endete diese Sucht im Süßigkeitenklau (s.o.).

Ich habe wirklich Probleme mit Diagnosen wie ADS oder Hyperaktivität, da ich mich völlig gegen Einnahme von Medikamenten sperre (kürzlich war ein Bericht über Ritalin, ähnliche Mittel und deren extreme (!)Nebenwirkungen) im Fernsehen. So etwas kann ich meinem Kind nicht antun.

Ich habe schon mal überlegt, ob es am Blut liegen kann oder genetisch etwas anders sein kann.
Ich habe noch zwei kleinere Jungs, die auch sehr lebhaft sind, aber mein Großer ist irgendwie anders.
Bitte dringend um Tips und Hilfe, ich liebe meinen Großen so sehr, aber er macht sich - und uns - das Leben so schwer...
Danke vorab.
Klopfer3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.