Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 25.11.2008, 20:44 Uhr

Kennt jemand die Rheinischen Kliniken Viersen bzgl. Asperger?

Hallo,

das Autismuszentrum in Bottrop hat uns die Rheinischen Kliniken in Viersen empfohlen,hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik bzgl. Asperger-Autismus?
Oder hat jemand einen anderen Tipp im Ruhrgebiet?

LG

Taddi

 
1 Antwort:

Re: Kennt jemand die Rheinischen Kliniken Viersen bzgl. Asperger?

Antwort von KatPa am 25.11.2008, 21:47 Uhr

Beruflich kenne ich beide Einrichtungen, auch in dem Kontext. Da hast du eigentlich schon die beiden wichtigsten Anlaufstellen.
Alles Gute, katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger- oder Kanner Autismus Betroffene da??

Ist hier jemand dessen Kind betroffen ist?? Ich hätte da ein paar Fragen: Wann wurde es festgestellt (Alter des Kindes)?? Wie wurde es festgestellt?? Was wird jetzt getan(Therapien)?? Bei uns wurde gestern der Verdacht ausgesprochen auf Autismus, eigentlich auf ...

von aby 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger?

Hallo Ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll mit meinem Problem. Es geht um meinen Sohn er ist 21Monate alt. Ich gehe mit ihm seit gut 1 1/2 Jahren zur Frühförderung. Er ist ein Frühchen aus der 33+1SSW. Wir haben mit ihm große probleme, wo mir jedoch weder der ...

von antje1984 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Mutter-Kind-Kur mit Asperger

Hallo zusammen, ich überlege ob eine Mutter-Kind-Kur für uns in Frage kommt. Mein Großer (bald 6) hat Asperger. Jetzt hat meine Hausärztin zu Bedenken gegeben, dass ja gerade für diese Kinder solche Situationen besonders schwierig sind, gerade wenn viele Kinder von ...

von wolfsfrau 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.