Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 02.04.2008, 13:46 Uhr

Asperger?

Hallo
Ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll mit meinem Problem.
Es geht um meinen Sohn er ist 21Monate alt. Ich gehe mit ihm seit gut 1 1/2 Jahren zur Frühförderung. Er ist ein Frühchen aus der 33+1SSW.
Wir haben mit ihm große probleme, wo mir jedoch weder der Kinderarzt noch die frühförderung weiterhelfen können.
Es fing schon sehr früh an, er war immer ein Schreibaby, hat schlecht gegessen/getrunken, konnnte nicht in den Schlaf finden. Die Ärzte wollten/konnten uns nicht weiterhelfen. Er war Motorisch immer schon zurück, hat spät begonnen zu greifen und zu laufen. ER ist mit 15 Monaten gelaufe. Noch immer haben wir probleme mit dem Essen und trinken. Er hat schlimme Wutanfälle, bei scheinbar einfachen Situationen. Er möchte das alles so abläuft wie er es sich vorstellt, er nimmt nichts an das man ihm zeigen oder erklären möchte. Er hat kein iNteresse an einem Gemeinsamen spiel, wie Malen, Bauklötze aufbauen, vorlesen,...er spielt immer allein, Stundenlang, wobei er auch nicht gestört werden möchte.
Als Baby haben wir angefangen, klare strukturen einzubauen, wo sich das schreien leicht verbessert hatte. WAs mir noch auffällt das er nichts versteht von dem was man ihm sagt. Bring mal deine Schuhe, oder gib mama den Löffel sind fast unlösbare aufgaben, was meist in einem Wutanfall endet.Er spricht nichts, also wirklich nichts, er artikuliert sich mit verschiedenen Formen des sChreiens. Die ärzte meinten aber das er hören kann. also kein Organisches Problem vorliegt.
Ich weiss einfach nicht was mit meinem sohn los ist. Ich weiss das etwas nicht stimmt, kann mir aber nicht erklären was. Kuscheln oder sonstige sachen, sind sehr selten, so gut wie garnicht, seine Art.
Ich bin sehr deprimiert über unsere derzeitige Situation und erhoffe mir hierdurch vllt. etwas hilfe.

MFG

 
4 Antworten:

Re: Asperger?

Antwort von Familie05 am 02.04.2008, 15:37 Uhr

Hallo
Wenn du in der Suchleiste oben meinen Nick ein gibst wirst du unser Geschichte finden.
Unser kleiner inzwischen 5j war auch so wie du deinen Beschreibst.
Schrei Baby wollte nie auf den Bauch liegen war auch ein ganz schlechter Esser
KÄ hat auch immer gesagt warten .
Mit 2jund3m sind wir von der HNO zur phoniatrie u. Pädaudiologie die haben sämtliche Hörtest gemacht und alles war in Ordnung dann wurde er von der hiesigen Logop. überprüft sprachlich gesehen auf einem stand von einem 1j auch Sozialverhalten und Motorik. Wir sollten ins SPZ aber da wir ja ein ÜS vom KÄ brauchten war das nicht einfach. Irgendwann 4 später waren wir aber dran.

Die Ärztin gleich ein Antrag auf Frühförderung gestellt
Zu guter letzt hatten wir Glück und bekamen ein I-Platzt im Kika und da geht er nun über 2j und hat sehr gut aufgeholt. Bekommt noch logo.
Zur Zeit wird er getestet wegen Auttistischen züge .
Da er zwar jetzt sich streicheln lässt und auch kuscheln kommt aber eben auch von Fremden. Also die gefahren kann er nicht ein schätzen.
Schau mal ob es bei ein SPZ gibt. Du willst sicher wissen ob es in die Richtung Autismus geht was meinen die Ärzte haben die nicht den Verdacht es gibt in jeder größeren Stadt Autismus Ambulancen da brauchst du aber wieder ein Überweisungsschein von einen Psychiater was natürlich wieder mit langen Warten zeiten verbunden ist. Bei uns ist es so das sich jetzt die Heilpäd. ihn einmal die Woche für eine Stund anschaut entweder allein oder in der gruppe dann noch mal mit dem Kiga und ich denk das wir dann im Sommer wissen ob wir noch in die Autismus ambulance müßen.LG

Ach ja Ergo und KG nach Bobath haben wir auch bekommen würde auch den weg zu einem Guten Orthopäden suchen gegbenfalls schau mal unter Kiss Syndrom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger?

Antwort von Pamo am 02.04.2008, 18:53 Uhr

Vielleicht bekommst du hier mehr Hilfe:
www.rehakids.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger?

Antwort von sweet am 06.04.2008, 19:42 Uhr

Hallo,
wenn du oben beim Suchen sweet o. Asperger
eingibst, findest du auch viel über uns.
Du kannst mich auch privat anmailen, wenn
du magst.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger?

Antwort von sweet am 06.04.2008, 19:43 Uhr

Habe mich vertippt.
Hier die richtige Mailadr.

sweety4@gmx.at
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Mutter-Kind-Kur mit Asperger

Hallo zusammen, ich überlege ob eine Mutter-Kind-Kur für uns in Frage kommt. Mein Großer (bald 6) hat Asperger. Jetzt hat meine Hausärztin zu Bedenken gegeben, dass ja gerade für diese Kinder solche Situationen besonders schwierig sind, gerade wenn viele Kinder von ...

von wolfsfrau 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.