Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tana S. am 02.08.2010, 9:59 Uhr

Tagesklinik bei ADS

Hallo,
mein Sohn (9) ist seit einer Woche in einer TK.
Wir könnten uns doch zusammen tun, dann wären wir mit unseren Ängsten und Gefühlen nicht so alleine!
Kannst mir ja pn schreiben,wenn Du möchtest.
LG Tana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einschlafprobleme bei ADS-Kind

Hallo, bei meiner Tochter (7) wurde ADS diagnostiziert; die damit verbundenen "Probleme" haben wir eigentlich ganz gut im Griff ohne Medikamente. Aber das größte Problem sind die Einschlafschwierigkeiten! Ca. 5 Stunden vergehen vom Zu-Bett-Gehe bis zum einschlafen - egal ...

von Gisela67 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS...vielleicht geht es jemandem ähnlich...bzw. wahrscheinlich

geht es jemandem so oder so ähnlich ;-))))*das macht ja Mut Möchte mich hier mal vorstellen...schreibe eigentlich hauptsächlich in meinem Montatsforum, da ich mich nun seit heute 2 Monaten 2-fach Mama nennen darf... Mein Name ist Swantje, ich bin 29 Jahre alt und habe (nun) ...

von okelittle 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS erneuter Schulwechsel in der Grundschule?

Unser Kind ist hochbegabt (Oh, wie ich es hasse!!!!) und hat seit Oktober 2009 die Diagnose ADS. Er hat bereits im 1. Schuljahr, die Schule gewechsel, aber aufgrund von diversen Mängel von Seiten der Schule (keine geeignete Lernathmosphäre, Gewalt undte den Schülern und Lehrer, ...

von cschulz 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Waren heute beim Kinderspychiater wegen ADS- wie gehts weiter????

Hallo, ja nun heute war der Termin beim Kinderspychiater und wir waren alle sehr gespannt was der wohl meint. Leider hat sich unser "Kleiner" wieder von der besten Seite gezeigt. Tasse runtergeschmissen fast das Bild von der Wand geholt. Am Montag wird ein IQ-Test gemacht ...

von Lollipi 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brainboy bei ADS/ADHS gemacht? Wollen das Gerät eventuell anschaffen, da unser Sohn ADs hat, derzeit Neurofeedback macht, was aber nach diesem Rezept beendet wird und dann eventuell in 1-2 Jahren erneut verordnet wird. Paralell ...

von ela1971 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads-doku: alm-projekt mit prof hüther

Zappelphilipp auf der Alm: ZDF-Dokumentation über ADS-Kinder und einen ungewöhnlichen therapeutischen Versuch Sie gelten als Zappelphilipp und Störenfried, fallen in Kindergarten und Schule durch Unruhe, Konzentrationsschwäche und Aggressivität auf: Kinder, die am ...

von dr.snuggles 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Provokationstest / Hühnerei / Tagesklinik Kinderklinik Uni Mainz

Hallo.... mein kleiner Sohn (2 Jahre) bekommt in zwei Wochen einen Provokationstest - oral - auf Hühnerei gemacht. Wir gehen dazu in die Tagesklinik der Kinderklinik der Uni Mainz. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir darüber Etwas erzählen. Wie ist die ...

von Sonja13 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesklinik

ADS und Ritalin

Moin ! Gibt es hier noch mehr Eltern mit ADS Kindern? Unser Sohn ist 8 Jahre alt, geht in die dritte Klasse und es wurde jetzt festgestellt, dass er ADS hat. Seit Samstag bekommt er Ritalin und es scheint etwas zu ändern er war -meine ...

von das4. 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

(auditive) Wahrnehmungsstörung - verwirrtes Kind. Gerne auch an ADS-Eltern

Hallo! Ich würde mich für einen Erfahrungsaustausch interessieren bzw. Euch um Eure Erfahrungen bitten. Meine Tochter ist gerade 5 geworden. Es wurde eine auditive Hörverarbeitungsstörung diagnostiziert, und wir machen seit 8 Monaten Ergo, jetzt soll noch Reiten und ...

von svenja32 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.