Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 21.11.2012, 19:33 Uhr

Sumse

Also ich habe nicht gesagt, dass er nun nach dem Lehrwerk Lilo lernt, sondern daran angelehnt - er, mein Sohn, nicht alle!!!

Er bekommt maximal, wenn überhaupt, den Schreiblehrgang als Büchlein. Alles andere ist dann individuell wie es so üblich ist in Montessori wie z.B. hat er jetzt Lesekärtchen bekommen. Oder sie machen Lesedosen daraus, Leseröllchen, das übliche eben, aber eben systematisch und nicht so wie mit der Anlauttabelle. DAs ist eigentlich alles.

Dass er eine Hörverarbeitungsschwäche hat - nun ja - es ist ja nur der Verdacht (der aber vermutlich schon stimmt) und wir haben keine Diagnose.

Und nun ist er seit September in der Schule, es wurde nun eruiert, wo alle stehen, jedes KInd ist anders, wie will man das denn feststellen, als im Unterricht? Er geht nun 9 Wochen zur Schule. Ich denke, das ist ein guter Zeitraum zur Eingewöhnung und Feststellung was jedes Kind braucht??

Ich weiß jetzt nicht, worauf Du hinaus willst?

WAs mich in der Regelschule stört - wäre er dort und würde er nach Anlauttabelle lernen hätte er schlichtweg Pech gehabt. WEil die würden sicher nicht 1 Kind nach einem anderen Lehrgang unterrichten können oder ein weiteres anderes nach noch einem anderen.....

Oder was meinst Du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.