Chronisch kranke und behinderte Kinder

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Geschrieben von susip1 am 21.11.2012, 20:19 Uhr

Sume76

Ok, danke für Deinen INput.

Nur Du bist Sonderschullehrerin.

Und wie Du so schön sagst unterstützt Du Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Und ja - klar - natürlich wird da auf das Kind eingegangen.

Wir sprechen hier aber von der Regelschule und ich kenne keine Lehrerin dort, kein Kind, das dann nach einem anderen Buch arbeitet einfach- also von 25 Kinder dann vielleicht 1/3 nach Lilo, 1/3 nach Gehör und 1/3 nach Tinto oder was? Wie soll das gehen?

Und wegen der Hörverarbeitung. Nein, die LEhrer von Montessori haben das nicht getestet.

Und nein, 9 Wochen wurden nicht vergeudet deswegen. ER hat ja gelernt, nur eben nach einer anderen Art. Er kann dafür jetzt schon ALLE Buchstaben in groß u. klein (und nicht nur die, die in er Fibel dran wären), es wurde sein Gehör geschult durch diese Methode, er hört viel besser Laute raus, er liest schon einiges. Nur in Summe braucht er vor allem für das Schreiben eine systematische Vorgehensweise!

Und das eine schließt das andere NICHT aus - zumindest nicht bei uns bei der Montessori Schule. Ich weiß nicht, Montessori heißt ja nicht Chaos, ohne Plan und Struktur.....Es wird sich nämlich auch am Lehrplan orientiert, muss eingehalten werden.

Und mein Kind käme in der Regelschule nicht klar mit dem Druck, Stress und der Sturheit die dort herrscht. Nur, er ist ein Kind, das gebe ich zu, der in der Montessorischule sicher wesentlich mehr Struktur braucht, als andere. Aber das bieten sie ihm auch!

Mir kommt vor, Du hast einfach was gegen Alternativen zum Regelschulwesen und kannst es nicht akzeptieren, dass es doch andere, vielleicht bessere WEge gibt.

 
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