Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 21.11.2012, 20:53 Uhr

Sume76

Ich habe definitv nichts gegen Alternativen. Ich würde sogar mein eigenes Kind in eine alternative Schulform geben, wenn ich der Meinung wäre, ds wäre passender. Ich habe auch schon einigen Eltern im Rahmen des mobilen Dienstes geraten, sich einmal mit Montessori und Co zu befassen, weil ich dachte, dieses wäre das Richtige für das ein oder andere Kind.

Ich finde es gut, wenn sich Eltern informieren und dann nach ausgiebiger Überlegung sich für das eine oder gegen das andere entscheiden. Was ich nicht gut finde - um ganz ehrlich zu sein finde ich es schon fast eine Unverschämtheit - ist deine pauschalisierende Haltung gegenüber den Kollegen aus dem Regelschulsystem.
Da ist von Sturheit usw. die Rede...Du verallgemeinerst ohne Ende und beleidigst engagierte, bemühte Lehrer und Lehrerinnen.
Weißt du, an einer Privatschule zu sein, wo die Klassen klein sind, wo immer Geld da ist, weil die Eltern brav zahlen, da ist es leicht einen guten Job zu machen.

Und ich bleibe dabei: Ein Verdacht auf eine Hörverarbeitungsstörung gehört vom Fachmann abgeklärt und bei Schulbeginn berücksichtigt - und nicht erst 9 Wochen nach Beginn. Mal abgesehen davon, dass die Kollegen der Montessorischule ja auch jetzt nicht in der Lage sein werden diese Diagnose zu stellen. Also bist ja eigentlich du gefragt.

Desweiteren verstehe ich folgendes nicht: Er kennt alle Buchstaben, kann einiges lesen, Gehör wurde geschult! - Warum die Methode ändern? Er kann ja alles!

Ich denke die Diskussion führt zu nix. Ich wünsche Euch das allerbeste und hoffe, dass du bis zum dem Zeitpunkt, an dem dein Sohn ins Regelschulsystem wechseln wird (nach der 4.?) lernst etwas vorurteilsfreier und offener mit dem Thema Regelschule umzugehen. Dein Sohn wirds die danken.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.