Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 04.09.2013, 9:48 Uhr

Streptokokken

Ich danke euch allen für die Antworten. Leider war ich bis heute noch nicht beim Arzt, obwohl ich seit Tagen Kopfschmerzen hab und mich krank fühle... Mein Kleiner ist aber fit und mein Mann auch. Wenn es mir bis nächste Woche noch nicht besser ist, dann gehe ich auf jeden Fall. Aber das Problem ist, beim Großen ist es auch erst im Blut festgestellt worden. Der Abstrich war unauffällig. Deswegen habe Angst, dass wir alle dann Blut abgeben müssten und das wäre evtl. ein zu großer Aufwand, wenn man doch keine oder wenig Beschwerden hat. Das sind halt so meine Bedenken. Die Ärztin hat auch gemein, wenn keine Beschwerden auftreten, dann müssen wir uns nicht testen lassen. Macht ihr das denn immer alle, sobald ein Kind Streptokokken hat, die ganze Familie testen? Was machen denn dann die Leute, die eine Großfamilie haben? Tut mir Leid, ich denke, ich suche einfach nach Ausreden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage zu Streptokokkentest

huhu zusammen, ich hab mal eine Frage zum Streptokokkenschnelltest und zwar gibt es da verschiedene? Gestern wurde nämlich bei meiner Tochter die seit Freitag Nacht hohes Fieber hat einer gemacht der negativ war und heute morgen war er positiv, allerdings vermutete der Arzt ...

von dream23 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken - Geschwisterkind ?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? Würdet ihr es anders ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo, mein Sohn hatte bislang vier mal Scharlach. Jeweils zwei mal in ganz kurzem Abstand, so dass er fast 20 Tage Antibiotikum am Stück genommen hat. Dann war der Abstrich wieder negativ.... Beim ersten mal war er richtig krank, mit Bauchweh, spucken, tagelangem Fieber um ...

von Muddie2006 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend ...

von dream23 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.