Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sguennel am 04.11.2008, 14:50 Uhr

starke Sprachbehinderung und Therapiabbruch durch Therapeuten

Hallo,

ich sitze Momentan in der Zwickmühle, weil meine Logopädin mir heute gesagt, das die Therapie meine Zwillingsjungs (6,5 Jahre) nichts mehr bringen würde. Sie ist mit ihrem Möglichkeiten am Ende und weiß keinen Rat mehr.

Meine Jungs sind schwer Sprachbehindert, sie können kaum reden, da sie die Lippen und Zunge nicht steuern können. Diese Behinderung heißt wohl verbale Sprachdyspraxie. Wie sind seit 4 Jahren in logopädischer Behandlung und haben seit 2 Jahren Ergo, weil in der Motorik auch einige Probleme sind.

Was kann ich jetzt machen, neue Logopädin suchen? Das wird aber mit 2 Kindern sehr schwierig. Die Wartezeiten sind hier schon einige Monate. Wir hatten schon 7 Logopädinen, wegen 2 Umzügen von uns bzw weil die Logopädinen aufgehört hatten,. Meine Logopädin hat mit empfohlen mich an die Reha Klinik Werscherberger zu wenden. Die haben dort wohl noch andere Möglichkeiten als bei einer normalen Logopädie. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Was muß ich machen um dort Rehaplätze zu bekommen und dies noch vor dem Schulstart nächsten Sommer.

Ganz die Logopädie sein lassen möchte ich allerdings auch nicht. Ich kann nicht glauben das meine Jungs nicht mehr "therapierbar" sind im Bereich Sprache.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie es dort dann weiter ging?

Mfg
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.