Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 02.11.2008, 20:57 Uhr

Pseudo-Krupp-Anfälle

Hat jemand damit Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von laxxia am 02.11.2008, 21:02 Uhr

was willste denn wissen mein sohn hat sowas....leider...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von fotokath am 02.11.2008, 21:14 Uhr

Paula hustet seit zwei Tagen ziemlich stark! Sie ist gut drauf, außer dass Sie zioemlich wenig gegessen hat im Vergleich zu sonst, aber es kommt mir trotzdem spanisch vor!
Gestern hat Sie vor Würgereiz sogar einmal erbrochen und heute hustet Sie so stark, aber erst zum Abend hin jetzt im Bett, dass Sie manchmal richtig nach Luft ringt! Beruhigt sich aber immer gleich wieder und schläft weiter! War schon mindestens fünf mal im Zimmer drin, da ich über`s Babyphone immer solch einen Schreck bekomme!
Bin mir einfach nicht sicher, wie ich damit umgehen soll, da Sie so etwas in der Form noch nicht hatte! Bin mir nicht mehr sicher, ob das ein "normaler" Husten ist oder eben mehr?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von laxxia am 02.11.2008, 22:31 Uhr

so wie du es beschriebst ist es eher ein normaler husten aber gehe doch lieber einmal zum kinderarzt...also nach krupp hört ich das nicht an...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von xkatrin79x am 02.11.2008, 23:07 Uhr

Krupp hört sich anders an, wenn sie einen Krupp-Husten hätte würde sich der husten eher nach "bellen" anhören, sie würde dann auch heiser werden und Krupphusten beruhigt sich erst nach einem Notfallzäpfchen oder wenn du mit Ihr an die frische Luft gehst. Denke auch das sie sich eher ne Grippe eingefangen hat aber zum abhören würd ich dennoch gehen. Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von katis am 05.11.2008, 21:30 Uhr

Hallo, mein Sohn - mittlerweile 9 Jahre - hatte seit Kleinkind an und hat noch immer Krupp. Wenn man in Ärztl. Behandlung ist und weiss richtig damit umzugehen, ist es nicht "so schlimm". Wenn du bestimmte Fragen hast, schreibe mir einfach. Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-Krupp-Anfälle

Antwort von Geisterfinger am 06.11.2008, 12:45 Uhr

Der Gang zu Arzt kann nicht schaden.

Krupp klingt wie bellen, zT mit geräuschen beim Einatmen.
Kalte Lust atmen hilft, ggf. auch ein Cortison-Zäpfchen.

Kinder können Husten- und Würgereflex zT noch nicht trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pseudokrupp

Ist hier jemand im Forum, dessen Kind(er) auch Pseudokrupp haben bzw drunter leiden???Mein Sohn hatte gestern einen Anfall, war echt heftig, sonst hatte er immer nur den bellenden Husten, GsD hab ich Notfallzäpfchen im Haus. Wie geht Ihr damit um und was hat euer Kinderarzt an ...

von stolzemutter 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

2 mal Pseudo-Krupp in 3 Wochen???

Hallo, ich komme gerade vom Kia. Mein Kleine (7,5 Monate) hat schon wieder einen Pseudo-Krupp. Zwar keinen "richtigen" mit akuter Atemnot, aber Röcheln und Heiserkeit. Der Arzt konnte sich nicht daran erinnern, wann er das letzte Mal ein Baby mit 2 Anfällen ...

von limasa 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pseudo, Krupp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.