Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus78 am 23.12.2011, 21:34 Uhr

Spontan im SPZ

Hallo,

hatte ja erst letzte Woche geschrieben das wir erst für ende Juli 2012 einen Termin bekommen haben im SPZ... und nun waren wir schon am Dienstag dran.

Habe am Montag morgen dort angerufen und gesagt ich könne auch ganz spontan - wenn mal jemand absagt oä. - . Und was ist passiert?! Montag Nachmittag bekomme ich einen Anruf - ich kann mit unserem Sohn am nächsten Tag einen Termin bekommen da jemand kurzfristig nicht kánn...

Glück muss man eben auch mal haben *lach*

Euch allen ein wunderschnes Weihnnachtsfest!

 
3 Antworten:

Re: Spontan im SPZ

Antwort von Caiss am 24.12.2011, 8:40 Uhr

das ist ja mal super ... toll ... wir mußten bei unserem 1. Termin auch über ein halbes Jahr warten, allerdings wurde dabei gleich gesagt, sollte jemand abspringen rufen die der Reihe nach an, leider hatten wir nicht das Glück so schnell dran zu können, dafür sind die Termine die wir jetzt immer ausmachen sehr zügig, lach kein Wunder , sind jetzt ja auch schon seit 7 Jahren dort *Gast*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan im SPZ

Antwort von Leya07 am 24.12.2011, 9:41 Uhr

Oh das ist doch super!
Schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan im SPZ

Antwort von 4hamänner am 26.12.2011, 19:21 Uhr

Na das ist doch toll, hoffe euer Besuch war erfolgreich. Wir sind ja nun auch schon über 8 Jahre STammgast :-) da wir bei den Terminen (2 mal im Jahr) genaue Vorstellungen haben, wann die sein sollen, machen wir auch jedesmal schon den übernächsten aus (wir sind allerdings beim Chefarzt und der ist sehr überarbeitet - nimmt sich aber immer Zeit)

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

SPZ-Termin Ende Juli 2012

Hallo, ich schreibe in diesem Forum heute das 1. mal... Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt. Er ist - ich möchte es mal als "sehr auffällig" beschreiben. Wir haben seid der Einschulung im August auch ständig Ärger in der Schule und im Hort... Von meiner KiÄ habe ich nun eine ...

von melimaus78 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

brauche mal rat bezüglich SPZ und Kinderkrankentage

Mein mittlerer muß am 21.11. für 7 - 10 Tage ins SPZ und ich möchte gerne dableiben kann mein Mann sich für die Zeit auf den Namen des kleinen Krankschreiben lassen damit er für die Zeit für die anderen 3 da ist ( die Öffnungszeiten vom Kindergarten und Schulbetreung stimmen ...

von 4_Monster 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Erfahrungen mit SPZ...

Hallo, mein Sohn (10) hat einige Verhaltensprobleme, weswegen wir seit 2 Jahren beim SPZ waren. Dies zeigt sich vor allem in der Schule. ZB rennt er aus der Klasse, wenn er kritisiert wird und versteckt sich auf dem Klo. Jetzt ist er seit August in der Tagesgruppe. Das ...

von Sandr@1974 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

war von euch schonmal jemand mit seinem Kind im SPZ Wesel oder im LKH Bedburg

Hau oder im Früherkennungszentrum Bonn Tannenbusch? Brauche eure erfahrungen was besser ist da mir so viele vom SPZ Wesel abraten unser Kinderarzt will uns aber nur dorthin schicken. Danke schonmal für eure Antworten. LG Daniela und ihre 4 ...

von 4_Monster 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Kann das Sozialamt das SPZ bestimmen?

Hab grad total Ärger mit dem Sozialamt als Träger der autismustherapie bei meinem Sohn! Seit einen 3/4 Jahr macht er die Therapie bei einem SPZ was 45km entfernt ist , die Therapeutin kommt 1x die Woche zu uns /Schule! Jetzt mit Schulbeginn soll er in eine Fördergruppe bei ...

von Pampersmami 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Entwicklungsverzögerung,sensorische Integrationsstörung - SPZ - Tipps

Hallo, unser Kind, 3 Jahre alt, hat eine motorische Entwicklungsverzögerung und Wahrnehmungsstörung. Sind zur Zeit im SPZ zu Tests. Was wurde bei euch im SPZ alles getestet? Auch EEG gemacht? Ist das wichtig? Was macht ihr für Förderungen? Wir machen zur Zeit Ergo und Logo. ...

von babyn2008 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

spz..zwei fragen

hallo was genau wird im spz gemacht ? ich weiß, dass ein kompetenzteam aus neurologen, ergotherapeuten, krankengymnasten,logopäden und pädagogen mein für mich perfektes kind ansehen und den verdacht des frühkindlichen autismus nachgehen. aber wie sehen die untersuchungen ...

von groschi 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ Pelzerhaken - speziell für Laurakönig :-)

Ich antworte dir mal hier oben zu Pelzerhaken. Ich war mit Sebastian vor 5 Jahren in Pelzerhaken. Er war damals 2 und es war Spätsommer. Pelzerhaken ist super gelegen, man ist in wenigen Minuten zu Fuß direkt an der Ostsee mit einem wunderschönen Sandstrand und einem recht ...

von 4hamänner 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Was wird im SPZ gemacht?

Meine Schwester hat im November ihre Tochter bekommen. Termingeburt. Allerdings kam es unter der Geburt zur Ablösung der Plazenta und Gebärmutterriss. Die Kleine wurde ohne Lebenszeichen geboren. Nach Reanimation über mehrere Minuten, waren nach 10Minuten die ersten Reflexe ...

von Leo engel 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ?!

Was passiert eigentlich, wenn man, trotz Empfehlung des KiA (der aber einen an der Waffel hat) sich keinen Termin im SPZ holt. Einfach, weil man der Meinung ist, dass das Kind einen geringen grobmotorischen (und nur diesen, keinen anderen) Rückstand hat? Die KG ist dergleichen ...

von arlett1978 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.