Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 23.12.2011, 9:46 Uhr

Verstopfung

Hallo,

meine Große (5 J.) hat seit vorgestern Verstopfung. Wir waren auch beim Arzt, der jetzt schon zum 3. Mal nen Einlauf gemacht hat. Es hat allerdings immer nur kurzzeitig geholfen. Er hat uns aber auch nen Ernährungsplan gegeben. Allerdings hat sie nach jeder Mahlzeit wieder bauchschmerzen. Habt ihr Tipps, was ich ihr geben könnte, damit es schnell besser wird? Irgendwelche Hausmittelchen? Ich hoffe wir müssen Weihnachten nicht in die Klinik...

Und ganz wichtig noch: Wie steht es mit Milch? Das steht auf dem Plan nicht drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Angelo am 23.12.2011, 9:52 Uhr

Habt ihr es schonmal mit muvicol junior probiert das lässt den stuhlgang weicher werden lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Irina81 am 23.12.2011, 19:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch öfters mal Verstopfung, er bekommt vorbeugend Milchzucker (gibts in Apotheke o. Drogeriemärkten); dann gibts oft Apfelmus oder Baby-Obstgläschen; grundsätzlich viel Obst, damit der Stuhl weicher wird. Aber das wird Dir der Arzt wahrscheinlich auch gesagt haben. Vielleicht klappts ja mit dem Milchzucker? Einfach tagsüber z.B. in Joghurt einrühren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Pamo am 26.12.2011, 13:54 Uhr

Milch kann verstopfend wirken, ich vermute dass es deshalb nicht auf dem Plan steht.

Falls dein Kind oefters mal verstopft ist, rate ich dazu vor allem Regelmaessigkeit und Druckfreiheit in den Stuhlgang zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verstopfung! Milchzucker bei Allergierisiko?

Habe meinen Sohn 6Monate voll gestillt, dann langsam zugefüttert und mittlerweile mit fast 8Monaten stille ich nur noch nachts. Klappt alles super nur hat er einen sehr festen Stuhl und muß so heftig drücken, dass er dabei auch schreit :-( ! Habe nun schon oft von Milchzucker ...

von Fruchtzwerg2 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung..

Huhu, frag ich Euch doch mal um Rat ;-) Felix quält sich in der letzten Zeit oft mit sehr festem Stuhlgang, es fluppt zwar, aber er muss sich echt anstrengen u. weint total, der Stuhl ist schon sehr hart. Trockenpflaumen o.Ä. isst er nicht (er ist 2 Jahre alt). Mal ganz ...

von Mamatier..2010.. 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am ...

von estelle03 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung - Movicol - jetzt wieder Bauchweh

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 monate alt und hatte bis zu ihrem 1. Lebensjahr ganu normal und täglich Stuhlgang. Dann ging es los mit der Beikost und parallel dazu musste sie Antibiotikum nehmen, es dauerte nicht lange und sie hatte sehr sehr harten Stuhlgang, ...

von miss-sunshine 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Nachdem wir nun wieder mit Movicol begonnen haben(2 Beutel am Tag), will sich das mit dem Stuhl einfach nicht einspielen. Er hatte jetzt wieder 3 Tage nicht und hatte heute so Bauchschmerzen das ich doch zum Zäpfchen griff, was auch sehr gut wirkte. Nun überlege ich, ob ich ...

von Princess01 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo Ihr Lieben! Mal ne Frage! Meine Tochter 1 Jahr alt bekommt ausschließlich selbst gekochtes! Da sie eine Magensonde hat kann ich ihr alles geben, sie muss es ja micht runterschlucken. Da sie sich selbst recht wenig bewegen kann hat sie immer wieder Probleme mit der ...

von Norweger81 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Also langsam verzweifeln wir etwas. Unser Sohn ist 3 Jahre geworden und hat sich im KiGa Salmonellen geholt. Die waren so schlimm das er Antibiotika bekommen mussten. Er ist jetzt 3 Wochen schon zu Hause und heute kam der Befund, das immernoch Salmonellen im Stuhl sind. Er ...

von Pyranja 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Unser Sohn(3 Jahre) war jetzt sehr krank und bekam Antibiotika. Nun ißt er wieder schön und ist fit, ABER er hat schlimme Verstopfung. Er macht alle 2 Tage und es tut ihm wahnsinnig weh dabei. Der Stuhl ist sehr hart und nur Kugeln. Wir haben die Ärztin schon gefragt, sie ...

von Pyranja 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.