Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 19.12.2011, 11:13 Uhr

bei unserem kleinen (3 Monate) soll ein Schweißtest gemachtn werden--Frage

seine Blähungen und Stühle sind schleimig und stinken erbärmlich nach faulen Eiern...haben auch seit 8 Wochen eine Spezialnahrung wg. V.a. Milchunverträglichkeit (er hat auch ND)... es war bis vor 2 Tagen alles super und jetzt gehts wieder los.
Nun meinte die Ärztin wenn es weiter bleibt möchte sie eine stuhlprobe und ein Schweißtest machen.
1. wie wird ein Schweißtest gemacht?

2. ich bin grad so schockiert weil ich nicht wußte was das ist und da liest man von Mucov...
kann mich jmd. beruhigen?

danke

lg

 
9 Antworten:

Re: bei unserem kleinen (3 Monate) soll ein Schweißtest gemachtn werden--Frage

Antwort von Else2011 am 19.12.2011, 11:24 Uhr

Hallo!
Dieser Test wurde bei meiner Tochter auch durchgeführt. Er ist überhaupt nicht schlimm. Er bekommt zwei Elektroden am Arm befestigt. Ich glaube durch minimale Stromstöße wird die Schweißbildung angeregt und dieser wird dann sofort durch die Elektrode getestete. Besser kann ich es nicht erklären. Es tut überhaupt nicht weh. Meine Maus hat dabei gespielt und mit der Krankenschwester geschäkert! Es dauert ca. 45 Minuten, jenachdem wie gut dein Kleiner schwitzt.
Hinsichtlich Mukoviszidose kann ich dich leider nicht beruhigen. Bei uns wurde der Test auch im Hinblick darauf durchgeführt.
Ich Drücke dir die Daumen, dass der Test positiv für euch ausfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke dir ... was kam bei euch raus?

Antwort von lady26 am 19.12.2011, 11:26 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke dir ... was kam bei euch raus?

Antwort von Else2011 am 19.12.2011, 11:32 Uhr

War zum Glück alles gut! Wir mussten auch Neocate füttern, was sie allerdings nach zwei Tagen rigoros verweigerte und hatten auch Probleme mit der Verdauung. Weiß bis heute keiner, warum!
Daher mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh das baut mich auf :-) ab welchem monat wurde es bei euch besser? er

Antwort von lady26 am 19.12.2011, 12:23 Uhr

liebt d. Neocate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh das baut mich auf :-) ab welchem monat wurde es bei euch besser? er

Antwort von Else2011 am 19.12.2011, 12:36 Uhr

Wir haben mit dem ganzen Hin und Her erst spät angefangen! ;-) Sie ist jetzt 10 Monate und vor zwei Monaten fing es nach Antibiotikum an, dass sie immer wieder Durchfall hat. Wir haben Stuhlproben, Blutuntersuchungen und das Neocate hinter uns, ohne dass was gefunden wurde. Langsam wird es besser. Der KiA hat zu uns gesagt, wenn Kinder das Neocate gerne trinken, würde die Erfahrung zeigen, dass eine Milcheiweißallergie tatsächlich vorliegt, zumindest sei es dann eher wahrscheinlich. Würde ja auch zu dem Hautproblem von deinem Kleinen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei unserem kleinen (3 Monate) soll ein Schweißtest gemachtn werden--Frage

Antwort von Sa-Bine am 19.12.2011, 13:06 Uhr

Hi,
meine Tochter hatte so ein Test mit 3 J. Der dauerte auch so ca 45/50 min, war total unproblematisch und raus gekommen ist auch, dass sie keine Mucovisidose hat.
Euch alles Gute und viele Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank --- ich mach mich jetzt nicht verrückt, er ist bestimmt gesund

Antwort von lady26 am 19.12.2011, 13:50 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank --- ich mach mich jetzt nicht verrückt, er ist bestimmt gesund

Antwort von Mama 0305 am 19.12.2011, 15:35 Uhr

Mein Sohn hatte auch einen Schweißtest machen müssen. Er war da nicht ganz 1 Jahr alt. Ist aber auch negativ gewesen.
Allerdings hatte er von anfang an eine Milchallergie, die sich mittlerweile aber "verwachsen" hat. Also alles halb so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei unserem kleinen (3 Monate) soll ein Schweißtest gemachtn werden--Frage

Antwort von mf4 am 20.12.2011, 9:10 Uhr

Der Test ist ganz einfach. Das Kind bekommt eine Art Armband um und der Schweiß wird eine gewisse Zeit darunter gesammelt. Der Test wird öfter gemacht (bei meinem Kind wegen Lungenproblemen) aber das heisst nicht, dass dringend Verdacht auf Mucov. besteht. Keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.