Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 01.01.2010, 22:57 Uhr

Verstopfung!

Nachdem wir nun wieder mit Movicol begonnen haben(2 Beutel am Tag), will sich das mit dem Stuhl einfach nicht einspielen. Er hatte jetzt wieder 3 Tage nicht und hatte heute so Bauchschmerzen das ich doch zum Zäpfchen griff, was auch sehr gut wirkte.
Nun überlege ich, ob ich wieder seine Ernährung umstelle(also garnichts mehr was stopft, kein Weizen mehr...). Süßes hab ich schon in ein Schraubglas getan, Käse ist auch alle(das ißt er zu gern).
Hat denn jemand da Erfahrungswerte was am wenigsten stopft(Apfelsaft ect fällt weg, das verträgt er nicht)?

Princess01 ehem. Lisa+Tamino aber pssst...

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung!

Antwort von Norweger81 am 03.01.2010, 10:27 Uhr

Ich weiß ja nicht wie schlimm es mit deinem Kind ist, aber wir nehmen Bifiteralsaft (vom Arzt verordnet) und wenn es mal über mehrere Tage nicht klappt, dann geben wir noch etwas Milchzucker ins Essen.
Unsere Tochter kann sich Krankheitsbedingt nicht selbst bewegen, daher ist ihr Darm natürlich auch träge und es kann dann auch mal 5 Tage dauern bis zum nächsten Stuhlgang!
Wir versuchen ihr die Zeit mit warmen Kirschkernkissen und Bauchmassagen zu erleichtern!
Alles Gute Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!

Antwort von Princess01 am 03.01.2010, 13:20 Uhr

Nee, er braucht richtiges Abführpulver. Milchzucker und so bringt da nichts mehr. Er hat zu viel Enddarm und dadurch funktioniert das nicht so gut. Wir werden ihn jetzt wieder auf balaststoffreich umstellen und schauen wie es wird. Aber z.Z. ist es wieder sehr schlecht und das Pulver verhintert an sich nur, das es nicht auch noch so hart ist, das alles einreißt(normal soll es aber dafür sorgen das er jeden Tag Stuhl hat, aber das funktioniert z.Z. garnicht).
Er massiert sich den Bauch immer mit einer Babybürste. Sieht ulkig aus, aber hilft ihm wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo Ihr Lieben! Mal ne Frage! Meine Tochter 1 Jahr alt bekommt ausschließlich selbst gekochtes! Da sie eine Magensonde hat kann ich ihr alles geben, sie muss es ja micht runterschlucken. Da sie sich selbst recht wenig bewegen kann hat sie immer wieder Probleme mit der ...

von Norweger81 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Also langsam verzweifeln wir etwas. Unser Sohn ist 3 Jahre geworden und hat sich im KiGa Salmonellen geholt. Die waren so schlimm das er Antibiotika bekommen mussten. Er ist jetzt 3 Wochen schon zu Hause und heute kam der Befund, das immernoch Salmonellen im Stuhl sind. Er ...

von Pyranja 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung!

Unser Sohn(3 Jahre) war jetzt sehr krank und bekam Antibiotika. Nun ißt er wieder schön und ist fit, ABER er hat schlimme Verstopfung. Er macht alle 2 Tage und es tut ihm wahnsinnig weh dabei. Der Stuhl ist sehr hart und nur Kugeln. Wir haben die Ärztin schon gefragt, sie ...

von Pyranja 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Hilfe chronische Verstopfung!!!

Hallo an alle!!! meine tochter 2,5 leidet seit 3 monaten an chronischer Verstopfung!!!! wir nehmen oder bekommen vom kia ständig movicol aber so bald ich es weglasse geht es wieder los blutiger popo wegdrücken schmerzen geschrei!! Ich bin am ende ich kann es nicht mehr mit ...

von bebegim 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Einlauf *SOS*

Brauche dringend Tipps, mein Sohn leidet unter ständiger Verstopfung, hält tagelang an und es kommen dann unter Schmerzen Tennisbälle zum Vorschein :( ( noch bnicht Windelfrei ) waren gestern beim Kinderarzt und wir sollen unbedingt einen Einlauf machen, Problem ist nur, er ...

von mother06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4,5Jahre und ein ehemaliges Frühchen (24+2SSW). Sie hat schon immer große Verdauungsprobleme. Ohne "Hilfe" geht nichts. Eigentlich soll sie als Dauertherapie täglich Bifiteral bekommen, wogegen sie sich allerdings immer heftiger sträubt. Wie oft ...

von maleli 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.