Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyranja am 08.08.2009, 19:50 Uhr

Verstopfung!

Unser Sohn(3 Jahre) war jetzt sehr krank und bekam Antibiotika. Nun ißt er wieder schön und ist fit, ABER er hat schlimme Verstopfung.
Er macht alle 2 Tage und es tut ihm wahnsinnig weh dabei. Der Stuhl ist sehr hart und nur Kugeln.
Wir haben die Ärztin schon gefragt, sie meinte Birnenglas geben. Das hilft leider null, ebenso hilft viel trinken nicht.
Da er 10cm mehr Enddarm hat und früher viel Probleme in der Hinsicht hatte, haben wir noch Movicol Junior da. Doch selbst ein ganzer Beutel bringt nix.
In der Apotheke wurde uns zu Abführzäpfchen geraten, naja, 3 Kugeln kamen unter Schmerzen und dann wollte er nicht mehr.
Da er ja alles genau mitbekommt(damals war er ja Baby, da merkte er sich das nicht so), haben wir sehr Bedenken, das er dann Angst hat und den Stuhl zurück hält.
Wer hat denn noch Tipps, auch Ernährungstechnisch(damals durfte er nix mit Weizen essen und garnix was stopft).

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung!

Antwort von jasminanastasia am 08.08.2009, 19:56 Uhr

Also mein Sohn, 20 Monate, bekommt zwei Beutel Movicol pro Tag wenn es gerade akut ist. Ansonsten vielleicht mal Diabetiker Saft probieren oder Birnensaft. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!

Antwort von marge am 08.08.2009, 21:55 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat in der akuten Phase auch zwei Beutel bekommen. Schleichen das Movicol jetzt langsam raus.

Gruß, Marge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flohsamenschalen

Antwort von like am 08.08.2009, 22:02 Uhr

Das einzige, was bei mir zuverlässig und absolut sanft wirkt !(Dauermedikation unbedenklich)

Google mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohsamenschalen

Antwort von phifeha am 08.08.2009, 23:05 Uhr

Meine Tochter darf in Akutfällen sogar 4 Beutel MJ nehmen....sie bekommt tgl 3 Beutel. Vielleicht solltest du auch erstmal wieder mit dreien anfangen??
Trinkt er gerne Apfelsaft ( am besten gut kalt) oder Traubensaft. Mag er Pflaumen, vielleicht als Muß oder Marmelade?
Floh und Leinsamen in Jogurt können helfen...
Wünsche viel "Erfolg"

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!

Antwort von laetitiae am 09.08.2009, 9:19 Uhr

Kann dir nur raten, für eine gewissen Zet (1-2 Wochen) mal ALLE Milchprodukte wegzulassen!

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung!

Antwort von Pyranja am 09.08.2009, 22:02 Uhr

Er bekommt schon 14 Tage keine Milchprodukte mehr da er ja so krank war und Antibiotika bekam.
Heute hat er garnicht gekackt.
Geh morgen nochmal zum Arzt mit ihm, sonst werden wir den Apfelsaft zusetzlich mal versuchen(von Apfel jeglicher Art bekommt er Durchfall).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe chronische Verstopfung!!!

Hallo an alle!!! meine tochter 2,5 leidet seit 3 monaten an chronischer Verstopfung!!!! wir nehmen oder bekommen vom kia ständig movicol aber so bald ich es weglasse geht es wieder los blutiger popo wegdrücken schmerzen geschrei!! Ich bin am ende ich kann es nicht mehr mit ...

von bebegim 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Einlauf *SOS*

Brauche dringend Tipps, mein Sohn leidet unter ständiger Verstopfung, hält tagelang an und es kommen dann unter Schmerzen Tennisbälle zum Vorschein :( ( noch bnicht Windelfrei ) waren gestern beim Kinderarzt und wir sollen unbedingt einen Einlauf machen, Problem ist nur, er ...

von mother06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4,5Jahre und ein ehemaliges Frühchen (24+2SSW). Sie hat schon immer große Verdauungsprobleme. Ohne "Hilfe" geht nichts. Eigentlich soll sie als Dauertherapie täglich Bifiteral bekommen, wogegen sie sich allerdings immer heftiger sträubt. Wie oft ...

von maleli 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.