Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 07.08.2009, 7:34 Uhr

Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem:

mein Sohn ist fast 7 jahre alt. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat er mehrmals gebrochen und war dann am Dienstag auch schlapp und hatte leicht erhöhte Temp. so ca. 37,8. Der Arzt meinte nur es sei ein Infekt, er wird wieder bis Sonntag, da fliegen wir nämlich in die Türkei. In der folgenden Nacht hat er nur noch einmal erbrochen. Am nächsten Tag konnte er alles essen und hat in der Nacht auch nicht mehr gebrochen. Nun heute früh um halb sechs hat er wieder gebrochen. Sagt aber, dass er sich ansonsten gut fühlt. Was soll ich tun? Also ich werde wohl auf jeden Fall mit ihm heute nachmittag zum Arzt gehen. Aber meint ihr, das ist noch der Infekt? Wieso dann nur ein Mal erbrechen und gestern war ja auch nichts mehr. Ein Rückfall? Doch noch nicht so fit? Oder ist die Hitze schuld? Würdet ihr in Urlaub fliegen? Was würdet ihr evtl. an Medikamenten mitnehmen? Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von Minimaxi am 07.08.2009, 7:52 Uhr

Hallo,
kann es sein das er sehr aufgeregt ist, wegen dem Urlaub.Die Tochter meiner Freundin hat das fast vor jedem "großen" Ereignis.
Gruß Minimaxi
p.s.
Zum Arzt würde ich trotzdem noch mal gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von thn05 am 07.08.2009, 8:04 Uhr

Hallo,
meine zwei Mädchen hatten das auch und die Große hat sich auch schnell erholt wobei ich sagen muss sie hatte 39 Fieber und lag einen Tag flach und die darauf folgenden Tage war sie sehr schlapp. Der Kinderarzt musste sie auf Schweinegrippe testen. Gott sei dank viel der Test negativ aus. Es war eine Sommergrippe. Aber sie hat sich gut erholt. Die Kleine ingegen hatte es sehr erwischt. Sie erbrach nur und konnte nichts drinnen behalten. Der Kinderarzt hat ihr dann eine Infusion gegeben. Danach gings ihr besser und sie erbrach nicht mehr. Doch dann eine Nacht später kam nochmal Erbrechen. Der Kinderarzt sagte zu uns das wäre normal der Magen muss sich erst erholen von der Sommergrippe. Jetzt ist alles wieder ok. Es waren für sie fast 14 Tage wo sie da gegenan gekämpft hat. Und heute ist sie nach wie vor sehr blass. Sie bekommt jetzt Rotbäckchensaft um neue Kraft zu schöpfen. Diese Art Grippe hat es sehr insich.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von kati1976 am 07.08.2009, 12:15 Uhr

hallo

ich würde auch sagen aufregung und hitze.

aber sicherheitshalber würde ich noch mal zum arzt

gute besserung

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von Luni2701 am 07.08.2009, 14:49 Uhr

kann vieles sein. Die Hitze, Grippe, Magen-Darm oder aufregung. Aber vielleicht solltet ihr die ernährung mal etwas langsamer angehen lassen. Weil du sagst er hat wieder alles gegessen. Der Magen muss sich erst langsam wieder gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von Maditchen am 07.08.2009, 20:50 Uhr

das würde ich auch sagen...und unbedingt das ok vom arzt holen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von Näppi am 07.08.2009, 23:30 Uhr

ich würd auch das ok vom Arzt einholen. Und noch ein Tip für den Notfall. Unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen. Unsere kleine hat sich auch in der Türkei nen magen darm infekt eingefangen. Wurde vom Hotelarzt gleich ins Krankenhaus geschickt. Touristen werden immer in Privatkliniken eingeliefert. Super Betreuung (zB dolmetscher) und super Medis laut Kinderarzt zu Hause. Nachteil: Von 500 E Krankenhauskosten hat die Krankenversicherung nur ca 75 E zurückgezahlt. Wg Privatbehandlung.
Für den Fall der Fälle würd ich ganz beruhigt sein. Die ärztlliche Betreuung von Touristen ist in der Türkei wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bricht!!!!!!!Sonntag fliegen!!!!!

Antwort von Suka73 am 10.08.2009, 14:32 Uhr

es ist ja noch eine Weile hin.
Was genau hat er denn als Erstes wieder gegessen nachdem er gekotzt hatte?
Dass er vielleicht ein Lebensmittel nicht mehr verträgt?!

Was die Krankenversicherung angeht, nimm die vom ADAC. Die gibts auch als Familienversicherung... kann man auch für Stornierungen beantragen, die greifen sogar JETZT noch !

Und noch was - lass Dich nicht im Urlaub ins Boxhorn jagen und beim kleinsten Durchfall oder einmal Erbrechen ins Krankenhaus schicken, sofern es dem Kind noch gut geht und es jetzt nicht wirklich apatisch flach liegt oder zu viel Flüssigkeit verloren hat. Nimm Dir aus der Apotheke Elektrolyte mit.
Mein Sohn hatte sich letztes Jahr den Magen verdorben beim Essen - den wollten sie gleich ins Krankenhaus einliefern. Aber mein Sohn war fit und auch ansprechbar, beweglich und hatte keinen Bock auf KH in TR, genauso wenig wie ich. Wir haben das super mit Cola und Salzstangen wieder hinbekommen... nix Krankenhaus. Die wollten Ihn allen Ernstes röngten, Ultraschall machen und Blut/Urinprobe nehmen... Verdacht auf Blindarm oder Harnwegsinfekt. Ich war mehr als sauer. Die hatten den Hörer shcon in der Hand, um den Krankenwagen zu rufen.
Wenn Du fahren MUSST dann lass Dich fahren von jemandem ausm Hotel oder organisier Dir ein preiswertes Taxi, verhandel den Preis vorher aus. Also sofern Dein Kind soweit transportfähig ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.