Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyranja am 03.08.2009, 20:31 Uhr

Blockade und Rückenprobleme!

Es geht eigentlich um mich! Ich war heute bei meiner Ärztin da ich sehr starke Rückenschmerzen hab.
Sie hat versucht mich einzurenken, Rücken ging, Halswirbel nicht.
Nun soll ich zur manuellen Therapie.
Aufgrund der Bockade hab ich auch Spannungskopfschmerzen/Migräne.
Da ich nur 6 Sitzungen hab, hilft dann auch die Rückenschule!?
Mutter-Kind Kur hab ich auch beantragt, aber wer weiß wann da ein Platz frei wird.
Was kann man noch zur Schmerzlinderung machen? Ich stehe auf Arbeit sehr viel an einer Stelle. Im Sanitätshaus gibts so Stützbandagen, aber die Verkäuferin riet zu Nierenschonern mit Stahlstreben vom Motorradbedarf, mal sehen ob das hilft(der Neoprengurt half mal, aber jetzt wo es so schlimm ist nicht mehr).

 
5 Antworten:

Re: Blockade und Rückenprobleme!

Antwort von Smudo am 03.08.2009, 21:16 Uhr

als ich das wort blockade gelesen habe ist spontan der osteopat eingefallen! hast du schon mal darüber nachgedacht
mit sanften masnahmen versucht er die blockade zu lösen
nur so als gedanken anstoß
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade und Rückenprobleme!

Antwort von Pyranja am 03.08.2009, 21:56 Uhr

Zahlt das die Kasse!? Mein Sohn hatte als Baby ne Halswirbelblockade und die wurde auch durch manuelle Therapie gelößt.
Steh auch erst am Anfang da heute wie das so ist, die Schmerzn nach 1h sitzen im Warteraum fast weg waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade und Rückenprobleme!

Antwort von like am 04.08.2009, 10:48 Uhr

Mir hilft bei akuten Rückenschmerzen die Bauerfeind Lumboloc Bandage gut.
http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/html_de/produkte_wirbelsaeule_lumboloc.php4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade und Rückenprobleme!

Antwort von Pyranja am 04.08.2009, 21:40 Uhr

Ich hab jetzt erstmal einen Nierengurt aus dem Motorradladen. Der hat Stahlstreben drin, ein Polster im Rücken(hab ja ein Hohlkreuz, da wäre sonst sehr viel Luft) und hält erstmal.
Nur habe ich nachts so starke Rückenschmerzen und frühs. Außerdem war heute meine linke Hand so kribbelig(rechts tuts am Rücken weh).
Ich hoffe ja, das meine Ärztin mir dann mal so eine Bandage verschreibt, denn die sind echt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blockade und Rückenprobleme!

Antwort von mai2978 am 05.08.2009, 8:04 Uhr

Osteopathie zahlt nicht die Kasse (kostet zwischen 50 - 70 Euro), aber ich muß sagen, es ist der Hammer: War einmal da und seitdem kaum noch Beschwerden.

Bei der Manuelle Therpaie ist es so, dass sie auch helfen kann, wenn man an den richtigen Physio gerät. Würde erst einmal das Rezept nehmen und hingehen und dann kann der Physio dir auch Tips geben, wie Du noch weitere Rezepte bekommen kannst (dir stehen bis zu 18 Anwendungen im Quartal zu,, dann 3 Monate Pause)

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.