Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Entwicklungsdiagnostik

Thema: Entwicklungsdiagnostik

hallo unser Sohn wird im August 5 Jahre alt. Seit seinem 3. Lebensjahr im Kiga bekommt er eine Integrationspädagogin zwei mal die Woche. Er ist in seiner Grob-und Feinmotorik zurück, auch in der Sprache und dazu hat er eine Kurzsichtigkeit von -4,75. Eine Brille trägt er seit seinem 1. Lebensjahr. Nun meinte die Integrationspädagogin, ich sollte doch mal abklären lassen, woher er diese Behinderungen hat. Dazu muss ich eine Entwicklungsdiagnostik machen lassen Wer kann mir sagen, was da gemacht wird und dauert es lange bis man einen Termin bekomm`? Vielen dank schon mal für Eure Antworten. lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Mein Sohn ist 4 Jahre alt, hat auch eine I-Kraft die 2x die Woche kommt. Mein Sohn ist vor der Arbeit mit der I-Kraft auf dem Stand eines 1,5 Jahre alten Kindes gewesen, jetzt nach 7 Monaten hat er gut aufgeholt ist jetzt zwischen 2-2,5 Jahre. Entwicklungsdiagnostik wurde bei uns in der Frühförderstelle gemacht, weil das SPZ zu weit entfernt gewesen wäre (haben für den Test 4 Sitzungen gebraucht). Woher bei uns alles kommt, kann bis jetzt kein Mensch sagen. Es wird vermutet, dass es eben durch die lange Schwerhörigkeit kommt und durch den unbemerkten Sehfehler (Weitsichtigkeit 2,75 und 2,25 , Brille wird alle 4-6 Monate neu verordnet) Er trägt seit Sep.08 eine Brille, haben schon die 3. Ich werde jetzt aber beim nächsten SPZ-Besuch auf Ursachenforschung drängen. Euch alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 00:00