Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 06.08.2009, 11:10 Uhr

Riesenlymphknoten bei mir

Hallo!

Heut gehts mal nicht um die Kids... Ich habe im Nacken hinter dem linken Ohr einen stark vergrößerten Lymphknoten, der ziemlich wehtut wenn man draufdrückt. Auch unter dem Ohr sind sie etwas vergrößert.
Ich bin aber nicht erkältet oder so.Muß man wegen sowas zum Arzt oder kann man abwarten? Wenn ja, wie lange?
Hab keine Lust mit 2 aktiven Dreijährigen beim Arzt zu hocken irgentwelchen Infektionen mit zu nehmen und das für vielleicht nix....
lG kathrin

 
5 Antworten:

Re: Riesenlymphknoten bei mir

Antwort von phifeha am 06.08.2009, 12:33 Uhr

Also wenn sie wehtun, dann würde ich schon zum Doc, zumindestens so zeitig wie möglich, viellleicht auch dann ohne die Kids.
Ich weiss das alleine "dicke" Lymphknoten auch schonmal von ner Impfe kommen können.....Aber im Nacken ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Wie gesagt, lass es untersuchen!

gute Besserung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenlymphknoten bei mir

Antwort von Mauschel am 06.08.2009, 13:46 Uhr

das ist bei mir wenn ich erkältet bin immer so. Der LK hinter dem Ohr schwillt bis auf Tischtennisballgröße an und geht dann langsam zurück. Ich war deswegen beim arzt und er meint nur das es eine Abwehrreaktion ist da mein Körper gegen den Infekt ankämpft.
Solange er verschiebbar ist sehen die bei mir kein Problem und er muss wieder kleiner werden, was ja auch immer der fall ist.
Vielleicht ist es bei dir auch so.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenlymphknoten bei mir

Antwort von like am 06.08.2009, 16:00 Uhr

Wenn du keine Ursache weißt, würd ich schon gehen.
Ich hatte mal 8 Wochen lang nen dicken Lympknoten in der Achsel - kam von einem Eiterfinger, und das wusste ich auch. Bin dann aber doch zum Arzt, da es so lange dauerte. War aber harmlos - die brauchen oft so lange, bis sie weggehen. Aber ohne bekannte Ursache - wie gesagt - würd ich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenlymphknoten bei mir

Antwort von InoM155 am 07.08.2009, 10:47 Uhr

Ich hab das immer wenn ich ne Mandelentzündung bekomme, bei ner Freundin von mir gings auch immer am Nacken los...
Vielleicht wartest du noch 2 Tage und wenn du dann immer noch keine Anzeichen von Krankheit hast dann ab zum Arzt....

LG und alles Gute

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenlymphknoten bei mir

Antwort von Luni2701 am 07.08.2009, 14:51 Uhr

meine Schwägerin hatte das vor kruzem, bei ihr wars eine entzündung der Ohrspeicheldrüse schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.