Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnyOktober11 am 04.07.2012, 22:05 Uhr

So läuft es bei uns... Jeden Tag seit 9 Monaten...

Baby ist müde, will eigentlich noch spielen ist aber so müde das er über seine eigenen Arme "stolpert" meckert, reibt sich die Augen... Ich nehme ihn auf den Arm, rede mit ihm, ist er wirklich müde dann kann ich ihn nicht mehr absetzen denn er bekommt richtige Wutanfälle.

Also lege ich mich je nach Tageszeit, entweder auf die Couch oder abends ins Bett. Er liegt auf meinem Bauch und meckert und meckert, wehrt sich gegen das einschlafen und manchmal weint er so doll das ich mir Gedanken mache, es stimmt was nicht mit ihm. Dann dreht er sich von mir runter, versucht weg zu krabbeln aber ich schnapp ihn mir wieder und legen ihn auf meinen Bauch. Dann legt er seinen Kopf auf meine Brust und wälzt sich mal mehr mal weniger meckernd hin und her. Rollt runter und liegt mit seinem Kopf in meiner Ellenbeuge oder meinem Unterarm. Kneift mir ins Dekolleté und fummelt an meinem Bh Trägern rum. Schläft dann ein... Dauer von 5 min bis 1h alles möglich.

Ehrlich gesagt mache ich mir darüber keinerlei Gedanken und was andere sagen oder erwarten ist mir egal...

Ich habe ihn noch nie schreien lassen und er schläft nachts in unserem Bett.
Wenn ich unterwegs bin und er in der Trage schläft meckert er auch kurz vorm einschlafen.

Einschlafen ist ein reifungsprozess des Hirns und muss gelernt werden, du solltest also alles dafür tun das deine kleine einschlafen mit etwas positivem verbindet, ich streichel bei meinem kleinen immer seine Augenbrauen, sie ist noch so Jung.

Klar ist es anstrengend und ganz ehrlich ich würde mich über mehr als 3h am Stück Schlaf auch freuen...

Ich muss auch ehrlich sagen das es in meinem Freundes und Bekanntenkreis kein Baby gibt das alleine ins Kinderzimmer krabbelt, sich ins Bett legt und einschläft. Also dein Baby ist bestimmt normal nur du hast diesen Gedanken das es anders ist. Keines der Babys freut sich wenn es schlafen soll, die meisten meckern aus Angst was zu verpassen und weil einschlafen manchmal unangenehm ist. Kennst du das nicht? Du bist totmüde aber der Tag war so aufregend das du dich im Bett hin und her drehst?

Von woher kommst du? Vielleicht gibts in deiner Nähe Mutter Kind Gruppen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.