Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InoM155 am 05.07.2012, 10:32 Uhr

also hier ein Tipp....

schmeiß die ganzen Babyratgeber in den Müll. Versteck die Uhren und nimm den Druck raus. Sowohl den Druck an dich als auch an dein Kind. Du musst nicht immer wieder betonen, dass du ein gute Mutter bist, ich glaube nicht, dass es jemand anzweifelt der dich nicht kennt, also zweifelst du eher selbst an dir.
Leb mal ne Woche lang nur so wie ihr euch wohlfühlt und nicht nach dem Motto es ist jetzt 15:00 du musst jetzt Hunger haben. Dein Kind ist keine Maschine, versuch dich auf sie einzulassen ihren Rhythmus heraus zu finden. Ich bin mir sicher, wenn du es schaffst dir nicht mehr über alles Gedanken zu machen, nicht immer genau auf die Uhr zu gucken sondern einfach mal zu handeln, dann wird dein Kind auch mal ohne Geschrei einschlafen. Geh von mir aus Einkaufen....pack sie in den Kinderwagen und achte nicht auf die Zeit. Irgendwann wird sie dir signalisieren was sie braucht. Ja und wenn sie dann eben nach 2 Stunden Hunger hat, dann okay und wenns doch tatsächlich 4 sind bis sie wieder die Flasche will...super....
Kein Mensch funktioniert nach Schema F.... Du musst keine Babyratgebermutter sein und dein Kind auch kein Ratgeberbaby.....

Ich kann es immer noch nicht wirklich verstehen, wie so viele Frauen ihr natürlich Gespür vernachlässigen nur weil irgendjemand nen allgemeinen Ratgeber tippt und sie den als absolut Richtig und nur danach handelbar nehmen.

Und nein ich bin wahrscheinlich nicht immer eine gute Mutter ich habe meine schlechten Eigenschaften ich bin nicht PERFEKT.....ja und...keiner ist Perfekt und das zu akzeptieren ist der erste Schritt in Richtung zu einem gesundem Mutter-Kind-Verhältnis.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.