Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815 am 21.04.2011, 10:31 Uhr

RS-Viren Infekt

Hallo!

Unser Sohn (8 Monate) leidet nun seit Februar an einer spastischen Bronchitis. Mittlerweile wissen wir immerhin, dass diese durch den RSV ausgelöst ist.
Er inhaliert drei Mal täglich mit einem Asthmamedikament und bekommt zusätzlich seit gestern Sinuclair. Ihm geht es vom Gesamtbefinden her sehr gut, er hustet eben nur...
Hat noch jemand Ideen, wie man diese schulärztliche Behandlung unterstützen könnte? Ich suche gerade einen guten Heilpraktiker bei uns in der Gegend, wo ich noch hingehen möchte, aber vielleicht hat ja von Euch jemand schon vorher eine Idee.

 
6 Antworten:

Re: RS-Viren Infekt

Antwort von aby am 21.04.2011, 13:55 Uhr

Wir haben es selbst, aber ich kann den Tipp, den ich bekommen habe, selbst nicht umsetzen. Vielleicht du?
Ich hatte mit einer Mutter gesprochen, deren Tochter vor Jahren ganz schwer daran erkrankt ist, diese hat den Tipp bekommen, Dosenbirnen der Tochter zu essen zu geben.
Da soll irgendwie ein Enzym drin sein, der die Bronchien stärk?
Die Tochter hatte jahrelang Probleme und soll dadurch anscheinend besser geworden sein.
Wie gesagt, ich kanns selbst nicht probieren, mein Kleiner ist erst 12,5Wochen alt und wir haben es nun seit Anfang März durchgehend (und hatten dadurch auch schon leider auch einen anderen Verdacht)

Falls du es versuchen solltest, freue ich mich über Rückmeldung. Ich kann ja erst in 2-3 Monaten mit Beikost anfangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Viren Infekt

Antwort von Charly0815 am 21.04.2011, 15:44 Uhr

Hallo!

Danke für den Tipp, das hatte ich unten schon gelesen, bei Deinem anderen Beitrag, auf den ich Dir auch geantwortet hatte, denn den Mukoviszidose-Verdacht gab es bei uns auch. Aber da allein der RSV jahrelang übersensible Bronchien verursacht ist der nun erst einmal vom Tisch.
Mal sehen, ob ich das probiere. Eigentlich wüsste ich aber schon erst einmal genauer, was genau da dann wie wirken soll... In Dosenbirnen ist ja nun auch jede Menge Konservierungsmittel und Zucker, was ja alles andere als gesund ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Viren Infekt

Antwort von leasi am 21.04.2011, 18:43 Uhr

Hi,
wir hatten im Dezember auch einen RSV. Danach 6x obstrukt. Bronchitis und eine Bronchopneumonie. Wir inhalierten Salbu+Flutide,
Vor 3 Wochen bin ich dann zum Heilpraktiker den ich schon lange kenne. Er hat meinen Sohn (18Monate) eine Enzymtherapie verschrieben und ein Darmaufbau gemacht da mein Sohn nun auch schon sehr häufig Antibiotiker bekommen hat. Inhalation habe ich nun komplett ausgeschlichen.
Nun sind wir zur Zeit beschwerdefrei und ich hoffe das es anhält.
Gruß leasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Viren Infekt+eine Frage

Antwort von aby am 25.04.2011, 11:15 Uhr

Sorry, das ich jetzt erst wieder reagiere, aber bei uns war Land unter....

Das Problem bei diesem Mukovidzidose-Verdacht ist, dass ich vor dem Test noch nichts wusste, dass wir einen Fall in der Familie haben. Die Ärztin sagte zu mir, wenn er negativ ist, heißt es noch lange nicht, das negativ auch negativ bleibt.

JA kann mir auch nicht direkt vorstellen, dass es irgendwie gesund sein soll. Aber ganz ehrlich! Wir und auch die Kinder nehmen soviele Stoffe auf, die unnötig/gefährlich sind, dass ein paar Mal Dosenbirnen auch nicht mehr viel falsch macht. Aber wie gesagt, ich hatte den Tipp bekommen und testen kann ich den nicht!

Aber mal eine Frage:
Schwitzen eure seit der RSV-Infektion auch so stark?
Bei mir schwitzen beide Kinder, leicht und schnell, aber Niklas zerfließt ja förmlich! Seitdem er nun mehr "brodelt" (seit 2 Tagen) schwitzt er sehr sehr stark. Morgen gehts wieder mal zum KiA um wenigstens abhören zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Viren Infekt+eine Frage

Antwort von leasi am 25.04.2011, 12:07 Uhr

Ne, dass mit dem Schwitzen haben wir nicht. Kommt es vielleicht vom brodeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RS-Viren Infekt+eine Frage

Antwort von Charly0815 am 25.04.2011, 14:07 Uhr

Nein, Schwitzen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, mein Kleiner hat's schon immer lieber warm und schwitzt nicht übermäßig.
Wir waren heute beim Heilpraktiker zum Austesten mit unserem Junior und haben nun ganz neue Ansätze für unser weiteres Vorgehen. Er reagierte auf keinerlei homöopathische Mittel. Einzig Rescue-Tropfen öffneten die Blockade der Lungen. Das bedeutet, dass unser Schatz emotionale Probleme hat. Lunge ist assoziiert mit Trauer. Das heißt, Hilfe bekommt er nicht medikamentös, sondern psychologisch.
Nun wissen wir wenigstens Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Windpocken - bakterieller Infekt

Hallo zusammen! Bei uns haben wir grad 3 Baustellen aufgemacht Meine Große (fast 4) hatte am So Kontakt zu einem Windpocken Kind. Heute die ersten Pocken. Noch geht es ihr gut, kein Fieber, Kein jucken. Was hat bei euch geholfen ...

von Näppi 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Schon wieder ein Infekt....

Hallo! Mein Sohn (9) ist gerade mal seit einer Woche in der Schule. Vorher hatte er mindestens zwei ineinander übergehende Infekte (Schlappheit, Bauchweh). Nun war ich eine Woche lang froh, dass es ihm gut geht. Gestern Abend nun fing er extrem an zu schniefeln. Klar, ...

von Luna2009 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Viele Infekte

Hallo! Ist es bei euch vielleicht auch so, dass ein Infekt auf den nächsten folgt? Mein Sohn geht gerade seit Montag wieder zur Schule. Er hatte Bauchweh, war total schlapp, allgemeines Unwohlsein. Seit Dienstag Abend nun klagt er immer mal wieder über Bauchweh. Das ging ...

von Luna2009 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Asthma oder Infekt?

Wie unterscheidet man das im akuten Fall? Mein Sohn, 11 J., hat seit einigen Jahren Heuschnupfen, vor drei Jahren leichet asthmatische Beschwerden unter Birkenpollenflug; seit ca. 2,5 Jahren Desensibilisierung gegen Frühblüher und Gräser. Nun hat er seit drei Wochen etwa ...

von Namens-Fee 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Trombozyhten dtl. erhöht nach Infekt!!! Kann nicht mehr...Hilfe!

hallo, bin total durch den Wind. Habe letzte Woche schon mal geschrieben, daß meine Tochter so Fieber hatte und ein Infekt im Blut nachweisbar war (Leukozyten und CPR wert war hoch). Höchstwarscheinlich Blasenentzündung- vielleicht hatten die Nieren auch was abbekommen. ...

von soeh 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

streptokoken infektion

hallo,bei meinem sohn wurde am freitag eine streptokoken infektion festgestellt. am freitag um 16.30h hat er seine erste dosis penicillin bekommen. jetzt geht es ihm soweit ganz gut. ab und zu klagt er noch über halsschmerzen.weiss jetzt nicht so recht ob ich ihn morgen noch ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.