Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 06.02.2009, 13:09 Uhr

Trombozyhten dtl. erhöht nach Infekt!!! Kann nicht mehr...Hilfe!

hallo,
bin total durch den Wind. Habe letzte Woche schon mal geschrieben, daß meine Tochter so Fieber hatte und ein Infekt im Blut nachweisbar war (Leukozyten und CPR wert war hoch). Höchstwarscheinlich Blasenentzündung- vielleicht hatten die Nieren auch was abbekommen. Nächste Woche will der Arzt die Nieren mit Ultraschall kontrollieren. Sie bekam seit letzten Freitag bis heute Antibiotika und heute bei der Blutuntersuchung waren die Entzündungswerte wieder i.o.
Aber die Trombozythen sind deutlich erhöht und das gefällt dem Arzt überhaupt nicht!!!! Daß die Tromboz. nach einem Infekt steigen sei normal, aber Sie sind doppelt so hoch wie normal meinte er und das sollte man überprüfen, meinte er! Wir sollen am Montag in die Klinik zur Ambulanz und dort Blut abnehmen lassen. Die dort würden genau sehen warum die Tromboz. so hoch sind!!
Ich zittere am ganzen Körper und habe Angst, daß es was schlmmeres ist.
Wer kennt sich aus und kann mir bitte helfen???
lg sabine

 
6 Antworten:

Re: Trombozyhten dtl. erhöht nach Infekt!!! Kann nicht mehr...Hilfe!

Antwort von messa am 06.02.2009, 21:37 Uhr

Hallo,

ich bin Laborantin. Hat Sie vielleicht zu wenig getrunken? Das erhöht die Werte auch.
Am allerhäufigsten sind das aber Abnahmefehler. Wurde das Blut aus dem Finger genommen?

Mach Die nicht so viele Sorgen und lass das erst noch mal kontrollieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was....

Antwort von messa am 06.02.2009, 21:47 Uhr

bei Pfeifferschem Drüsenfieber sind die auch sehr erhöht. Wurde das ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was....

Antwort von soeh am 07.02.2009, 8:25 Uhr

hallo,
ja, das wurde ausgeschlossen.
Blut wurde aus dem Finger genommen! Beim ersten Versuch hatte die Arzthelferin das Röhrchen ausversehen ausgeleert und mußte nochmal am gleichen gepieksten Finger Blut ausdrücken!!
Ich denke, das muß doch was mit dem ganzen Infekt und dem Magen darm Virus zu tun haben.Sie war 2 Wochen lang total down und hatte 12 tage nichts mehr gegessen, getrunken hatte Sie! Vor dem ganzen war ja alles ok und jetzt geht es Ihr auch wieder gut!!!
Kann der Wert am Montag wieder unten sein????
Danke
lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was....

Antwort von TanjaYP am 07.02.2009, 11:03 Uhr

Nach einer ordentlichen Infektion können die Thrombos schonmal stark erhöht sein!
Deshalb warte einfach ab was die Kontrolle sagt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was....

Antwort von messa am 07.02.2009, 18:15 Uhr

Diese starke Erhöhung kam bestimmt durch das "gequetsche", sollte eigentlich bekannt sein im Labor. Die Thrombos werden dabei zerstört, also aus eins mach zwei ;-). Sicher falscher Alarm.

Messa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was....

Antwort von sternenfee75 am 08.02.2009, 0:39 Uhr

Für mich hört sich das auch nach einem Abnahmefehler an, bei den Blutentnahmen am Finger sollte das Blut von alleine fliessen, da Werte sonst verfälscht werden. Ist natürlich eine dumme Situation, wenn man jetzt nur abwarten kann. Evtl hätte der Arzt noch eine normale Blutentnahme über die Vene machen können zur direkten Kontrolle. Trotzdem alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

streptokoken infektion

hallo,bei meinem sohn wurde am freitag eine streptokoken infektion festgestellt. am freitag um 16.30h hat er seine erste dosis penicillin bekommen. jetzt geht es ihm soweit ganz gut. ab und zu klagt er noch über halsschmerzen.weiss jetzt nicht so recht ob ich ihn morgen noch ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.