Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 26.11.2009, 10:10 Uhr

Viele Infekte

Hallo!

Ist es bei euch vielleicht auch so, dass ein Infekt auf den nächsten folgt? Mein Sohn geht gerade seit Montag wieder zur Schule. Er hatte Bauchweh, war total schlapp, allgemeines Unwohlsein. Seit Dienstag Abend nun klagt er immer mal wieder über Bauchweh. Das ging dann mal wieder weg, sodass er gestern auch zur Schule war. Abends dann wieder Bauchweh, heute morgen auch. Gehen nachher auch wieder zum Arzt. Wollte nur mal hören, ob es anderen auch so geht? Wie geht ihr damit um, wenn eins nach dem nächsten kommt?

LG
Luna2009

 
6 Antworten:

Re: Viele Infekte

Antwort von tafkei am 26.11.2009, 10:28 Uhr

jepp! hier. meine tochter hat auch alle 3 wochen was, meistens erkältung, die braucht ein bis 2 wochen zum heilen und dann...alles von vorn. das bauchweh- schlapp- husten- etwas fieber haben wir schon durch, hat aber 2 wochen gedauert.
ich bin super genervt davon und immer schon ganz panisch, wenn sie einmal niest. sie war 4 jahre gar nicht krank und dann eines nach dem anderen. ich hab alles durch: vitamine (sanostol und son schnickschnak), konstitutionsbehandlung, normale medikamente, globuli...einfach alles. meine kinderärtzin meint, dass es viele solche kinder gäbe, und das normal ist. ich kenn kein anderes kind!?
wer den ultimativen tip hat - her damit!
viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Infekte

Antwort von Luna2009 am 26.11.2009, 17:58 Uhr

Hallo!

Es ist ja für uns beruhigend, dass es anderen ähnlich geht.

Der Doc meinte heute, dass es nicht unbedingt üblich ist, dass ein so junger Mensch so lange mit Bauchweh zu tun hat. Was mir gleich wieder Angst gemacht hat, denn wir Eltern sind diesbezüglich auch nicht ganz gesund (einer Reizdarm, der andere colitis ulcerosa). Andererseits ist ja nunmal gerade die Zeit, in der alle krank sind und wahrscheinlich reicht es da schon, in der Schule von Kränkelnden Mitschülern umgeben zu sein.

Unsere Kleine (5 Jahre) hat seit Dienstag immer am Abend etwas erhöhte Temperatur. Auch da weiß ich nicht, wie man sich richtig verhält. Bisher haben wir das hier gut hinbekommen, aber was macht man nun vorm Wochenende? Weiterhin abwarten oder besser morgen auch noch zum Doc? Ach, wenn bloß endlich Sommer wäre.....

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Infekte

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 26.11.2009, 19:12 Uhr

Ob das Bauchweh vielleicht eher seelischer als organischer Natur sein könnte?! Vielleicht Probleme in der Schule - das Schuljahr hat ja neu angefangen - evtl. neue Lehrer/Mitschüler???
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Infekte

Antwort von tafkei am 26.11.2009, 20:52 Uhr

...aber siehste... sind nur unsere kinder, sonst niemand...


also bei uns grassiert das mit genau diesen symtomen: immer mal fieber und oder: bauchweh, kopfweh, appetitlosigkeit und etwas husten. mein nachbar ist arzt, sein sohn hatte das jetzt auch die letzte woche. er meinte, er könne jetzt auch nicht so recht sagen, was das wär. er sagte sogar, es könnte gut sein, dass es die grippe sein könnte mit den abgeschwächten begleiterscheinungen... .
ich hab meiner tochter iberogast gegeben, hat gut geholfen.

viele grüße, deborah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Infekte

Antwort von Pedilein am 26.11.2009, 21:21 Uhr

genau das wollte ich auch grad fragen Mama von Jonas und Lea, mein sohn hatte das auch ne zeit lang, bis ich rausgefunden habe, das er in der schule von seinem mitschülern geschlagen wurde, im schwimmbad untergetaucht und auf klo mit dem kopf in die schüssel gedrückt wurde. die meisten kinder trauen sich dann nix zu sagen, weil die angst haben es kommt danach schlimmer. das wurde dann gemeldet und jetzt ist wieder ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Infekte

Antwort von Luna2009 am 27.11.2009, 7:40 Uhr

Hallo und guten Morgen!

An die neue Grippe habe ich auch schon gedacht. Aber weder letzte Woche der Kinderarzt noch gestern unser Allgemeinmediziner haben das in Betracht gezogen. Tja, also werden wir das wohl nie wissen.

Hat denn euer Nachbar, der Arzt, vielleicht auch gesagt, wie man sich dann verhalten soll? Medis gibt es doch dann eh nicht, also muß man wohl nicht zum 3. mal zum Arzt rennen?

An der Schule liegt es wahrscheinlich nicht. Mobbing haben wir gerade durch, da hat er anders drauf reagiert. Gestern sagte er sogar, dass er nun endlich mal wieder zur Schule will. Habe ihn heute aber noch nicht gelassen, damit er, wenn er sowieso schon angeschlagen ist, nicht noch die Viren der anderen abbekommt.

Unsere Kleine ist heute morgen wieder fieberfrei. Keine Ahnung, ob es mal dabei bleibt oder ob es abends wieder losgeht.

Werde die beiden jetzt etwas ablenken und sie ein paar Kekse backen lassen.
LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.