Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 03.05.2012, 18:54 Uhr

@Osterhase

Ich fand diese ganzen Tests damals sehr ominös. Beim einem Test, der vom Psychologen ausging, müsste ich das Zimmer verlassen. Beim vorausgegangenen Gespräch wurde die Familiengeschichte erörtert, mein Tick, mit den Augen oft zu zwinkern wurde als erbliche Vorbelastung angesehen. Bei diesem Gespräch meinte der Herr, hört sich alles normal an, Medikamente wären sicher überflüssig. Beim nächsten Termin der halbstündige Test. "Diagnose" ( wobei man differenzieren sollte, dass ein Kinder Psychologe kein Arzt ist): ADHS, gehen sie zum Arzt, der stellt ihn auf Medis ein. Beim anderen Test gänzlich anders. Wollen sie dabei sein? Ok, aber verhalten sie sich ruhig, ihr Kind soll da alleine durch. Warum da der IQ ermittelt wurde? Keine Ahnung... Ich hab ihn auch seit damals keinem einzigen Test mehr unterzogen. Mein Sohn war irgendwann kirre, heulte vor jedem Termin. Dann hatte ich ein Gespräch beim Arzt, der sich alles angehört hat. Der meinte allerdings nur : ja, wollen sie denn, dass ihr Kind Medikamente bekommt? Eigentlich ist es nämlich völlig egal, ob er ADHS hat! Ich ging aus der Praxis und fühlte mich komplett unaufgeklärt! Aber dieses: es ist egal! hat mir trotzdem geholfen! Das klare Nein zu Tabletten gab es von Anfang an, aber ab da hab ich beschlossen, meinem Sohn das alles nicht mehr anzutun! Ich kenne viele Eltern, die wirklich wollen, dass ihr Kind krank ist! Die rennen von Stelle zu Stelle, um irgendeinen Schein zu bekommen! Ich kenne eine 3fache Mutter, die Tat das allen ihren Kindern an. Wollte ihren 3. Klässler mit 3er Durchschnitt auf Biegen u Brechen eine Klasse überspringen lassen! Die Kinder waren wirklich aufgedreht! Aber sicher durch die Mutter! Ich meine, dass ADHS eine Krankheit ist, die wirklich ernst genommen werden muss! Aber nicht jedes Kind, das mal aus der Reihe tanzt, hat es! Von wem das mehr aus geht: meiner Erfahrung nach die Eltern! Ein Kind, dass 6er in Diktaten schreibt ist heute nicht faul, sondern hat Leghastenie! Usw usf. Dass sich viele darüber lustig machen liegt sicher an den Zig schwarzen Schafen..... Normal ist ja unschick!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.