Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineklara am 30.04.2012, 21:24 Uhr

Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Lieben Dank

 
8 Antworten:

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von MaCoPi am 30.04.2012, 21:40 Uhr

Kinder nicht unbedingt - bei mir wurde es diagnostiziert als ich ca. 12/13 war.
Wenn ich dir weiter helfen kann, kannst du mich gern per PN anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von Ele85 am 30.04.2012, 22:08 Uhr

Hi
Kenne ich auch nur ab dem Jugendalter.
was genau hast du denn für Fragen? Ist ein ziemlich komplexes Thema.,
LG
ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von Wellington am 01.05.2012, 8:26 Uhr

Borderline darf/kann vor dem 7. Lebensjahr nicht diagnostiziert werden, weil sich beteiligte Bereiche z.B. Emotionalität erst noch entwickeln.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wellington

Antwort von kleineklara am 01.05.2012, 9:03 Uhr

kennst du dich damit aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von cheapsy am 01.05.2012, 20:41 Uhr

Hallo!
Hab es selbst, hab es erst mit 29! diagnostiziert bekommen. Normal wird es ab 18 fix diagnostiziert! Da der Fragebogen eben immer lautet - Verhaltensauffälligkeiten der letzten 10 Jahre!!!!
Bei Fragen kannst dich melden. Arbeite selbst in der Medizin und kenne mich eben auch persönlich inzwischen recht gut aus!

Gruß cheapsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von kleineklara am 01.05.2012, 23:07 Uhr

Meine Tochter scheint ne Menge Anzeichen zu haben, aber die Ärzte sagen, das Borderline erst frühestens mit 16/17 diagnostiziert wird und niemals schon mit 8Jahren! Aber von der Symptomliste passen einfach 8 von 9 Punkten und 5 müssen wohl nur passen um diese Diagnose zu stellen! Wie hat sich die Krankheit bei dir geäußert und wie hast du sie unter Kontrolle bekommen? Bin echt verzweifelt und dankbar über jeden guten Tip, denn meine Tochter ist seit mittlerweile 8 Wochen in der Psychiatrie und keiner diagnostiziert etwas oder hilft uns!

Also meine Tochter ist mittlerweile seit fast 8 Wochen in der Klinik und keiner tut irgendetwas! Die Diagnostik auf ADHS hat erst nach 6 Wochen angefangen und ist wohl unauffällig! Die Diagnose, das sie Lernbehindert ist kam nach 2 Wochen! Aber sie geht bereits seit über 1 Jahr zur Förderschule! Also war das auch keine Kunst! Und nun stehen wir hier! Unser Kind zeigt viele Kleine Auffälligkeiten, die auch über Borderline hinausgehen würden, aber das ist ja lt. Literatur nicht gerade selten! Sie leidet schon seit ihrer Geburt unter fürchterlichen Trennungsängsten! Sie hat 3 Jahre lang im Kindergarten morgens geweint, weil ich sie dort gelassen haben! Sie ist sehr wechselhaft in ihren Gefühlen, erst liebt sie dich und im nächsten Moment bist du die gehasste Mama! Sie findet sich zu dick (nun gut, ich bin da nicht gerade unschuldig, wiege nämlich viel zu viel)! Aber sie hat schon als Baby ständig das Essen verweigert und hat bis zu ihrem 3. /4. Lebensjahr nur Milch getrunken! Sie hat damals schon alles verweigert! Sie droht ständig damit sich selbst zu schlagen und beisst sich die Nagelhäute blutig und Selbstmorddrohungen sind seit einem viertel Jahr auch regelmässig zu hören! Ihre Wutattacken kommen völlig überraschend, ohne jeden wichtigen Grund (es reicht, wenn beim schlafen der Arm im Weg ist) und dauern dann sehr lange an! Manchmal wütet und brüllt sie hier viele Stunden! Uns wird auch immer nur unterstellt, Erziehungsversager zu sein, aber das ist mittlerweile kein Erziehungsproblem mehr! Sie hat auch seit ihrer Geburt schwere Schlafstörungen, braucht jeden abend 2 Stunden und länger zum einschlafen und wacht nachts ständig auf! Noch dazu hat sie viele Zwänge und Tics entwickelt, sie schreit immer nur rum, kann nicht leise sprechen und das schlaucht ganz schön! Sie verweigert sich zu entwickeln, sie zieht sich nicht alleine an, sie macht sich nichts alleine zu essen, mit der Ausrede, sie könne das nicht! Und wir haben hier jeden Tag nur riesige Auseinandersetzungen damit! Ich liebe sie, aber langsam bin ich auch ratlos und niemand hilft wirklich! Nichtmal das Jugendamt wird richtig tätig um uns zu unterstützen! Die kleine Maus wird in der Klinik nur schlecht verwahrt und ich glaube die hoffen, das sich das verwächst! So langsam bin ich wirklich ratlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von IngeA am 02.05.2012, 9:38 Uhr

Hallo,

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Da sich die Persönlichkeit von Kindern noch in der Entwicklung befindet kann man nicht von einer Persönlichkeitsstörung sprechen (das ist einfach durch die Definition gegeben). Bei Kindern spricht man dann eher von einer Persönlichkeits-Entwicklungsstörung. Wie sie die Probleme deiner Tochter letztendlich nennen, kann egal sein, Hauptsache sie führen dazu, dass das Kind kompetente Hilfe bekommt.
Noch was: 8 Wochen in der Klinik klingen lang. Aber gerade bei psychischen/psychiatrischen Krankheitsbildern braucht man oft lange Zeit, weil die Eingewöhnungsprobleme die eigentliche Problematik überlagern. Die Ärzte müssen dein Kind in der Klinik ja so erleben wie sie wirklich ist, nicht so, wie sie durch die ungewohnte und u.U. auch beängstigende neue Umgebung gemacht wird.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder mit Borderline - Störung, kennt sich da zufällig jmd. aus?

Antwort von MyBe09 am 12.05.2012, 18:14 Uhr

Wurde deine Tochter schonmal in Richtung Autismus untersucht?

Lg MyBe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo, Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur ...

von krueml 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

soziale und emotionale Störungen bei 10 jährigem

Hallo, ich schreibe heute zum ersten mal hier. Kurz zu "meinem" Fall: Vor zwei Jahren lernte ich einen alleinerziehenden Vater kennen mit seinem Sohn (heute 10 Jahre alt). Ich selber habe eine 9-jährige Tochter. Nach kurzer Zeit war mir klar - mit dem Jungen stimmt was nicht. ...

von kellerkinder 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Störung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.