Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah&Diane am 28.04.2012, 13:17 Uhr

kann mich mal jemand ueber streptokokken aufklären?

Meine maus ist 10 jahre alt. Ihr wert ist weit ueber 1000. Sollte eigenlich bei 200 liegen. Mandel op im juni evtl. Ist das schlimm fuer den körper?

 
6 Antworten:

Re: kann mich mal jemand ueber streptokokken aufklären?

Antwort von findelkind am 28.04.2012, 13:32 Uhr

Streptokokken gehören der normalen Bakteriengesellschaft an, die in und an Menschen und Säugetieren siedelt, können aber auch schwere Erkrankungen verursachen

Wie bei meiner Tochter immer wiederkehrende Mittelohrendtz. Angina und ein mal Zu gar auf den Fingernägel das war an 5 verschiedene Finger.
Das fing an zu Eitern und nicht zu letzt waren die Fingernägel ab .
Zum Glück alles wieder nachgewachsen . Aber die Hautärztin hat auch nicht schlecht geguckt.
Und ne Mandel OP hm na meine Kindern haben sie draußen und war soweit gut verlaufen natürlich die Schmerzen danach .
Der große ist inzwischen 18j und das Mädel 13j. bei ihr kommen aber noch 1mal im Jahr Krankheiten mit Streptokokken vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal jemand ueber streptokokken aufklären?

Antwort von Hannah&Diane am 28.04.2012, 14:17 Uhr

Kann das auch auf ein nieren problem hindeuten? Sie hat drei nieren. Urin war vor einer woche ok. Ich dreh noch ab hier. Ist das ansteckend?ihre schwester hat ne mittelohrentzündung. Vorher zwei fieberkrämpfe innerhalb von vier wochen. Muß ich mir sorgen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal jemand ueber streptokokken aufklären?

Antwort von mf4 am 28.04.2012, 15:43 Uhr

Stept. können ganz viele versch. Krankheiten und versch. ausgeprägte Symptome machen oder gar keine.
Ich denke das ist zu speziell, du solltest den Dok fragen.
Meine Kinder hatten durch Strep. Scharlach und ich Myokarditis (Herzmuskelentzündung) und Lungenentzündung. Mein Sohn hatte eine Lungenetzündung durch den Adenovirus (in beiden Fällen war das nicht so schnell erklärbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier, Du meinst den Antistreptolysintiter

Antwort von Leewja am 28.04.2012, 19:57 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Antistreptolysin_O

er zeigt eine akute, chronmische oder abgeleaufene Streptokokkeninfektion an, es sind nicht die Bakterien selber, die da gemessen werden, sondern die antikörper dagegen, d.h. der angriff des körpers darauf.

der hohe wert bei deiner tochter kann durchaus von einer chron, mandelentzündung kommen und daher macht die entfernung sinn.

die niere kann bei unbehandelten streptokokkeninfekten betroffen werden, aber "nur" weil sie drei nieren hat, ist sie nicht gefährdeter, eher hätte sie ja noch eine Niere in "reserve"...falls alle drei funktionieren, wie sei sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch allen fuer die antworten.

Antwort von Hannah&Diane am 30.04.2012, 8:10 Uhr

Hat mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich mal jemand ueber streptokokken aufklären?

Antwort von Kristen am 30.04.2012, 9:25 Uhr

Hallo,
die Streptokokken produzieren ein Toxin, das verschiedene Symptome hervorrufen kann. Meistens sind zunächst die Mandeln betroffen, wie bei Deiner Tochter auch. Das Toxin verteilt sich aber natürlich im ganzen Körper und kann schwere Nierenschäden und Entzündungen an den Herzklappen verursachen. Die Organschäden entstehen allerdings nicht sofort, sondern nur wenn das Toxin wochenlang im Körper bleibt. Wenn rechtzeitig mit Antibiotikum behandelt wird, bzw. wenn das nicht ausreicht, dann die Mandeln als Keimherd entfernt werden, passiert nichts.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage zu Streptokokkentest

huhu zusammen, ich hab mal eine Frage zum Streptokokkenschnelltest und zwar gibt es da verschiedene? Gestern wurde nämlich bei meiner Tochter die seit Freitag Nacht hohes Fieber hat einer gemacht der negativ war und heute morgen war er positiv, allerdings vermutete der Arzt ...

von dream23 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken - Geschwisterkind ?

Hallo, bei unserem Großen war gestern der Abstrich auf Streptokokken positiv. Somit nimmt er jetzt AB und bleibt zu hause. Sein kleinerer Bruder zeigt keinerlei Anzeichen auf Streptokokken. Würdet ihr ihn zu hause lassen oder zum Kindergarten geben? Würdet ihr es anders ...

von coryta 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Hallo, mein Sohn hatte bislang vier mal Scharlach. Jeweils zwei mal in ganz kurzem Abstand, so dass er fast 20 Tage Antibiotikum am Stück genommen hat. Dann war der Abstrich wieder negativ.... Beim ersten mal war er richtig krank, mit Bauchweh, spucken, tagelangem Fieber um ...

von Muddie2006 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend ...

von dream23 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.