Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet mami am 25.04.2012, 9:59 Uhr

meine Tochter ist ständig müde!

Hallo ihr lieben...

Meine Tochter ist 3 Jahre und in letzter
Zeit auffällig müde..
Ich schaff sie in die kita und sie sagt sie ist müde.
Ich hol sie nachmittags ab und das erste was sie
Sagt ist das sie müde ist...Seit
Sie geht abends 20uhr ins bett und schläft meist
Bis 7 oder 8uhr durch..eigentlich genug schlaf!!

Gibt es denn irgendwelche Vitamin Präparate für Kinder?

LG

 
14 Antworten:

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von kati1976 am 25.04.2012, 10:19 Uhr

hast sie schon mal auf eisenmangel untersuchen lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von sweet mami am 25.04.2012, 10:40 Uhr

Nein noch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von veralynn am 25.04.2012, 10:47 Uhr

11 stunden schlaf ist aber knapp für eine 3 jährige.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von sweet mami am 25.04.2012, 10:49 Uhr

Denkst du wirklich?....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von Nina5223 am 25.04.2012, 10:56 Uhr

Hallo,

hat sich was an ihrer Schlafdauer GEÄNDERT, daß da ein Zusammenhang bestehen könnte in Bezug auf die andauernde Müdigkeit?
Mein Sohn hat mit zwei schon nicht mehr als 12 Stunden am Tag geschlafen, ich glaube das ist individuell.
Allerdings könnte natürlich ein neuer Schlafrythmus auch eine Ursache sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich sie auch beim Kinderarzt vorstellen und auf Eisenmangel tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von mf4 am 25.04.2012, 11:34 Uhr

Ich finde den Schlaf nicht lange...
in dem Alter schliefen meine auch so lange + 2h mittags in der Kita.
Ich würde nicht einfach was geben. Besser mal beim Dok durchchecken lassen.
Warum schläft sie mittags nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von veralynn am 25.04.2012, 12:00 Uhr

ja, finde ich. aber meine sind auch wenig schläfer. 12 stunden nachts brauchen die beiden jüngeren (2.5 und 5.5 jahre alt) aber schon. 11 reichen meiner 9 jährigen. in dem alter schlafen die kids doch meistens tagsüber auch noch, zusätzlich zum 11 bis 12 stündigen nachtschlaf. meine haben zwar früh aufgehört mit dem mittagsschlaf (alle spät. mit 18 monaten), sind absolut wenig schläfer gemäss der mütterberaterin. liegt wohl in der familie. mein mann kommt auch mit wenig schlaf aus. liegt an den genen meinte unser doc.

aber wenn dein kind nicht fit ist, dann braucht es wohl mehr schlaf........

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von Christina mit Flo am 25.04.2012, 12:40 Uhr

Ich würd auch nich einfach irgendwas geben, zumeist liegen bei normaler Ernährung keine Vitaminmängel vor.
Wenn es wirklich ein Mangel sein sollte sollte das ein arzt feststellen.
Mein 8Jähriger geht halb 8 ins Bett und schläft bis halb 7, das wär ja genau so lange wie deine 5 Jahre jüngere Tochter?
Warum schläft sie mittags nicht? Oder ruht sie da wenigstens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von Libelle07 am 25.04.2012, 14:47 Uhr

Hallo,
ist deine Tochter momentan in einer starken Wachstumsphase??? Das zerrt nähmlich schon ganz schön am Körper.
Schläft sie den ruhig? Sprich, schnarcht sie? Das wäre auch eine Sache, die dafür sorgt, das sie morgens immer noch müde ist. Ansonsten würde ich ein Blutbild machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von 4hamänner am 25.04.2012, 15:35 Uhr

Versuch doch mal, sie abends etwas früher ins Bett zu bekommen (vielleicht reicht ja ne halbe Stunde früher).

Wenn du aber das Gefühl hast, dass sich an ihrem Schlafbedürfnis was geändert hat, dann geh mit ihr zum Arzt.

Ursachen können ganz verschieden sein: Eisenmangel, Heuschnupfen oder aber auch Diabetes.


Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von Luni2701 am 25.04.2012, 16:44 Uhr

also ich finde erstens den schlaf eher wenig und nicht viel. Meine hat in dem alter noch 2 Stunden mittags geschlafen und dann von 19-8 uhr.

Selbst mein mittlerer schläft mehr, den bekomm ich morgens kaum aus dem bett. er schläft von 19-7 und wie gesagt ist nicht wach zu bekommen, am wochenende steht er vor 9 nicht auf.

Wie lange ist sie denn schon im Kiga? Wenn erst seit kurzen kann es auch daran liegen, der schlaucht die kleinen ganz schön. vergleichbar mit nem 8 stunden arbeitstag von uns.

Bevor du ihr irgendwas gibst, leg sie abends früher hin und such en Kinderarzt auf und besprich diese Sache mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von Jo64 am 25.04.2012, 20:28 Uhr

Hallo,

also ich finde auch, dass sie wenig schläft. Mein Sohn hat bis letzte Gruppe Kindergarten noch Mittagschlaf gemacht. Also das wäre mein erster Ansatzpunkt, wo ich was ändern würde. Und dann viell. auch eher ins Bett. Mit 3 Jahren kann die Kleine auch 19 Uhr oder 19.30 Uhr ins Bett.
Mein Sohn ist aber auch immer müde. Sobald wir mal Auto fahren schläft er oder wenn er ganz ruhig irgendwo rum liegt, pennt er gern mal ein:-).

Aber mal durchchecken kann auch nicht schaden.

Alles Liebe und LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ging es meiner Tochter auch mal...

Antwort von melanini am 25.04.2012, 21:03 Uhr

Hallo.
Meine Tochter war knapp 3 Jahre alt und war auch ständig müde. Allerdings hattte sie teilweise auch Fieber und war einfach schlapp...
Nachdem der KiA Blut abgenommen hatte, stellte er fest, dass die Leberwerte schlecht sind. Mussten daraufhin ins KH. Da wurde dann (dauert relativ lange) das Pfeiffersche Drüsenfieber festgestellt.

Mach Dir nicht zuviele Sorgen...

mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist ständig müde!

Antwort von itze-blitze am 01.05.2012, 9:39 Uhr

Meine Mädels sind 5 und 2 Jahre alt.
Sie gehen beide abends um 19:30 Uhr ins Bett und stehen morgen um 7 Uhr wieder auf. Beide sind ausgeschlafen und es reicht denen. Meine Große stehen meistens sogar noch eher auf und sie ist fit.
Warum muss ein Kind mit 3 Jahren denn noch Mittagsschlaf machen? Versteh ich nicht.Meine Beiden machen auch keinen Mittagsschlaf. Das haben sie sich beide immer sehr früh selbst abgewöhnt. Soll ich sie zum Schlafen zwingen? Sie sind den Tag über auch nicht nörgelig oder so.
Also ich finde die Schlafzeit deines Kindes ausreichend.
Würde zum Arzt gehen und das checken lassen. Dann bist du beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.