Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 28.04.2012, 19:20 Uhr

Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, kam allerdings in der 34. SSW zur Welt. Das hat sie alles gut gepackt und ist putzmunter.
Gestern waren wir in der Augenklinik und die meinten sie sie wäre stark weitsichtig (+5). Im Herbst wird wieder kontrolliert und dann bekommt sie evtl. ne Brille. Der Arzt meinte das könne sich aber noch verwachsen...
Hat jmd. hier Erfahrung damit? Hat sich das dann verwachsen? Wie sind die Kinder mit ner Brille klargekommen?
Danke!
Noch einen schönen sonnigen Abend!

 
2 Antworten:

Re: Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Antwort von Pamo am 29.04.2012, 3:51 Uhr

Je kleiner die Kinder desto einfacher ist es ihnen eine Brille zu verpassen. Mein Kind hat eine seitdem sie 13 Monate alt ist. (Der juengste Patient in der Praxis ist m.W. 6 Monate alt). Bei manchen verwaechst es sich, bei anderen nicht. Einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Antwort von Peri0815 am 30.04.2012, 23:44 Uhr

Huhu,
meine Tochter hat mit 8 Monaten ihre Babybrille bekommen, sie hatte auf einem Auge +7,5 Dioptrin.
Diagnose gab es schon mit 6 Monaten, wir haben aber noch eine zweite Meinung eingeholt, die die erste aber bestätigte.
Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt, hat jetzt was um die 4 Diop. und ist super an ihre Brille gewöhnt, ohne gehts nicht bei ihr. Achja trotz der frühen Brille schielt sie jetzt leicht auf dem rechten Auge...
Ich denke 5 Dioptrien bei einem 4 Monate altem Baby könnte sich wirklich noch verwachsen. Wir müssen alle viertel Jahr zum Augenarzt und halbjährlich wird getropft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Weitsichtigkeit - Brille..............wer hat Erfahrung ??

Hallo zusammen, gestern war ich mit meinem Sohn (7) beim Augenarzt - mein Sohn klagte in der letzten Zeit immer wieder darüber,dass ihm beim Lesen die Augen weh tun und er dann nicht alles erkennen kann Beim Augenarzt bekam er dann ...

von kiara1234 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Untersuchung auf versteckte Weitsichtigkeit

Hallo zusammen, wir waren heute beim Augenarzt, weil unser Kleiner (2,5 Jahre) manchmal schielt. Seit ich den Termin ausgemacht hatte, macht er das übrigens nicht mehr So, die Augenärztin hat gesagt, dass er NICHT schielt und auch ...

von sudorita 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.