Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 30.04.2012, 13:33 Uhr

Zeckenbiss

Ist das einer oder schon die Wanderröte ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von Dor am 30.04.2012, 15:48 Uhr

Kann zu einer Wanderröte werden, ob es ein Zeckenbiss ist, kann man so nicht sagen, kann auch ein Spinnenbiss sein. Die Zecke kannst du einschicken, dann weisst du ob sie Borreliose hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Muts am 30.04.2012, 17:39 Uhr

Das lässt sich so nicht sagen, ob es ein Zeckenbiss ist, aber auf Wanderröte deutet das für mich definitiv noch nicht hin, da es zu zentral um den Stich ist.

Wanderröte ist größer und meist ist der Ring außen stärker gerötet als innen. Mein Sohn hatte die Wanderröte 2 Monate nach einem Zeckenbiss und nur ganz vage sichtbar, ich würde die STelle beobachten und notfalls dem Arzt zeigen. Eventuell mit feinem Stift die Ränder markieren, dann siehst du, ob die Stelle größer wird.

Hoffe , es ist keine Wanderröte! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.04.2012, 23:45 Uhr

Das einschicken bringt gar nichts. Denn ohne Symptome würde man nicht behandeln.

Wenn die Zecke infiziert ist, heißt das ja noch lange nicht, dass der Mensch sich nach einem Stich dieser Zecke auch infiziert hat.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es bringt halt die SIcherheit, wenn sie es NICHT hat o.T.

Antwort von Dor am 01.05.2012, 7:07 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sehr viele

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 01.05.2012, 20:36 Uhr

Zeckenbisse unbemerkt bleiben, ist das dann keine wirkliche Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 01.05.2012, 21:00 Uhr

Mir wurde vom Kinderarzt mal gesagt, daß sich die Rötung innerhalb von 2-3 Tagen in der Größe verdoppeln würde und daß, wenn man am Samstag so eine Stelle feststellt, es auf jedenfall ausreichend ist, wenn man am Montag zum Arzt geht. Also keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von Muts am 03.05.2012, 18:17 Uhr

Nun, das stimmt so nicht, mein Sohn hatte letzten Juni eine Zecke und wir haben die Stelle markiert und beobachtet und nach 6 Wochen waren wir eigentlich sicher, da kommt nichts mehr.
Zwei Wochen später, also fast 2 Monate nach dem Zeckenbiss entdeckten wir eine vage Rötung, etwa 10 cm um die Stelle herum. Vorher war da gar nichts zu sehen gewesen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von MissYvi77 am 04.05.2012, 8:00 Uhr

die rötung kann auch an anderen stellen auftreten!!!

mein sohn hatte letzten sommer eine miniminimini zecke unterm linken arm und die rötung ist 4 wochen später unterm auge aufgetreten!

unser kia hat es zum glück erkannt und einen bluttest machen lassen - leider mit dem ergebnis borrelien :( - danach gab es 3 wochen antibiotika

also vorsicht und den ganzen körper beobachten!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zeckenbiss

Hallo, ich hab bei meinem Sohn 15 Mon. eben eine Zecke entfernt. Leider wird er in 4 Wochen erst geimpft (FSME), da wir hier ja ein Risikogebiet sind. Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich weiß ja nicht, ob die Zecke irgendwas hatte. ...

von Melone 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeckenbiss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.