Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamazilla am 19.10.2010, 21:36 Uhr

Nägel lösen sich ab

Hallo,

meine Tochter (2,5) hatte genau sowas auch! Allerdings hatte unsere Ärtzin keine Erklärung dafür. Finde es ja interessant, daß dein KiA die Infektion als Ursache sieht. Sowas habe ich nämlich auch vermutet, weil sich bei ihr die Nägel ab Nagelmitte anfingen abzulösen. Sie hatte 3 Monate davor einen schweren Infekt-vom Wachstum der Nägel her passte das.
Sie ist auch ein paarmal damit hängengeblieben und hat sich das Nagelbett aufgerissen. Danach habe ich die Nägel mit Pflastern geschützt. Das war aber nur ein paar Tage nötig. Habe dann ganz vorsichtig das Gröbste abgeschnitten und den die Nägel immer mit etwas Alkohol gereinigt, weil sich unter dem Überlappendem Schmutz gesammelt hat. Irgendwann hat sich die Schicht abgelöst und der Nagel darunter war völlig ok. Danach hatten wir keine Probleme mehr damit.

Lg,
mamazilla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.