Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 01.04.2011, 9:23 Uhr

Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Hallo und guten Morgen,

ich habe ja schon letzte Woche gepostet, dass mein Kleiner eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr hat. Er bekam Amoxi-Saft. Am Mittwoch bekam er heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Gestern waren wir dann in der Praxis und die Ärztin meinte, dass dieser vom Amoxi kommt und wir sollten ihn absetzen. Gleichzeitig diagnostizierte sie nun auf dem anderen Ohr eine MOE, verschrieb aber kein neues Antibiotika. Hat sie es einfach vergessen oder ist das normal, dass er nach knapp einer Wocher kein Antibiotika mehr braucht?? Mich wundert es auch, dass das eigentlich kranke Ohr nun gesund war , aber das andere Ohr vereitert war. Er hat auch keinen Schnupfen mehr.

Weiss einer Rat??

 
9 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.04.2011, 9:47 Uhr

Von Amoxilin bekam meine auch Ausschlag.

Bei einer Mittelohrentzündung bekam sie auch nicht immer Antibiotikum. Die Frage war immer, was die Ursache ist. Eine Virusinfektion oder eine bakterielle Infektion ...

Gruß, M

P.S. Wenn du unsicher bist, ruf sie doch einfach nochmal an. Ggf. hat sie es ja wirklich "nur" vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Susi0103 am 01.04.2011, 10:01 Uhr

Ich denke, sie geht davon aus, dass nach fast einer Woche AB jetzt keine bakterielle MOE vorliegt, sondern eine durch einen Virus verursachte (heißt das dann viral?).
Ich würde trotzdem anrufen und nachfragen.

Ich geb auch nicht bei jeder MOE AB, nur wenn es nötig ist.
Wir behandeln MOE immer mit Otovowen Tropfen, die helfen fast immer super und wir haben alle damit schon etliche MOE ohne AB wegbekommen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Schneckchen1979 am 01.04.2011, 10:48 Uhr

Ruf dort an und frag nach...ich kenne es nur das die kIds 10 Tage AB nehmen sollen...gerade bei MOE...die kommt ja sofort wieder wenn sie nicht ganz ausgeheilt ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Muddie2006 am 01.04.2011, 12:13 Uhr

Ich würde auch direkt beim Arzt anrufen, insbesondere vorm Wochenende. Meine Söhne bekamen bei einer eitrigen bakt. MOE immer 10 Tage lang Antib. Es ist wichtig, dass jemand sich das Ohr noch mal anschaut, mit MOE ist nicht zu spaßen und es kann äusserst unangenehm für die Kinder sein! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Leo engel am 01.04.2011, 12:48 Uhr

Oft wird eine MOE aber durch Viren verursacht und dann hilft das AB rein gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Dor am 01.04.2011, 13:02 Uhr

ich kann immer wieder nur sagen: Otovowen oder Vowen-T schützt extrem gut vor MOE.

Oder der Gang zum echten Homöopathen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Muddie2006 am 01.04.2011, 13:06 Uhr

Ich schrieb ja auch bakt. MOE. Man kann anhand eines CRP Wertes ja sehen, ob der Körper mit etwas viralem oder bakt. kämpft. Manchmal setzen sich ja auch Bakt. auf einen Virusinfekt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von montpelle am 01.04.2011, 13:58 Uhr

Warum bist du so scharf darauf, deinem Kind Antibiotikum zu geben ?

Sei doch froh, dass er keins braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Antwort von Bengelengelmama am 01.04.2011, 19:03 Uhr

nicht jede MOE wird und vor allem muss mit Antibiotika behandelt werden!

Wenn sie eitrig ist, lässt es sich nicht mehr verhindern.
Wenn ich dir einen Rat geben soll, lasse eine MOE IMMER von einem HNO abklären - KiÄrzte können das zwar auch, ein HNO-Arzt ist der "Fachmann" dafür und kann u.U. anders und vor allem mit anderen Mitteln behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Mein Sohn 5J. hat am Do wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika verschriben bekommen. Nun leidet er seit Gestern an einer schlimmen Magendarmm grippe. Meine Frage ist Wirkt das Antibiotika drotsdem und soll ich es drots des Gereitztem Magen ´weiter geben ...

von 29 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Wieso bekommt man bei einer Bronchities Antibiotika?

Hallo, die frage ist etwas doof formuliert. Ich hab ne dicke Grippe, und dadurch kam es auch zu einer Bronchities. bisher hab ich nur schleimlöser genommen. der arzt meinte, wenns nicht besser wird, brauch ich antibiotika. aber die grippe ist doch eine virusinfektion, warum ...

von AndreaWDU 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Ich frag auch mal hier zu Antibiotika

Meine Kleine (2) hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren ...

von schatzisheena 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Frage zu Antibiotika-Gabe

Hallo, kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich quasi das Antibiotikum (ist ein Saft) ins Kind (bald 2 Jahre) bekommen??? Mit dem beliegenden Löffel klappt es leider gar nicht, sie will es partout nicht schlucken, fängt an zu würgen und alles läuft aus dem Mund wieder ...

von kraehe2008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Hallo, mein Sohn hat eine Halsendzündung. seit Donnerstag nimmt er Cefaclor 250ts. Das ist ein Trockenantibiotika, das man mit Wasser mischen muss. Er hat das schon mal genommen, allerdings ist mir jetzt erst was aufgefallen, und ich wollte euch mal fragen ob das sein kann. ...

von AndreaWDU 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hilfe Antibiotika Frage dringend

Hallo, Jannik hat zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen Scharlach. Tolle Woche! Heute hat er Antibiotikum bekommen und zwar CefuHexal. So der riecht zwar lecker aber Jannik fängt schon an zu würgen wenn er Medizin sieht. Heute ist es passiert, 10ml gerade so drin mit mega ...

von Schnucki2311 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt...

Hallo, meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an! Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, ...

von soeh 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.