Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 08.11.2009, 18:00 Uhr

Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Hallo,
mein Sohn hat eine Halsendzündung. seit Donnerstag nimmt er Cefaclor 250ts. Das ist ein Trockenantibiotika, das man mit Wasser mischen muss.
Er hat das schon mal genommen, allerdings ist mir jetzt erst was aufgefallen, und ich wollte euch mal fragen ob das sein kann.
also seit donnerstag nimmt er das antibiotika. Gestern ist er 3 Jahre alt geworden und es war hier auch St Martins Umzug.
Seit Freitag Nachmittag ist er total wibbelig, aufgekratzt, wild.
Eigentlich hab ich gedacht, das liegt an der vorfreude (geburtstag und st martin), aber heute ist es auch sehr extrem. er dreht total auf (machte er vorher auch schon, aber es ist "extremer" geworden. Er rennt den ganzen tag rum (spazieren gehen macht richtig spass, er rennt ne strecke statt wie sonst zu jammern).
Meine Frage ist: Kann das mit dem Antibiotika zusammen hängen? (ich hab den beipackzettel nicht mehr sonst würd ich da nachlesen)

Gruss
Andrea

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Antwort von Mauschel am 08.11.2009, 18:16 Uhr

das kann gut sein. Mein Sohn ist ein seeeeeeehr ruhiger insichgekehrter junge aber wenn ich ihm nurofensaft gebe dreht er völlig durch.
Also denk ich kann sowas auch von ABsaft passieren.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Antwort von Dreikindmama am 08.11.2009, 18:43 Uhr

Unter folgendem Link kannst du die Nebenwirkungen von Cefaclor 250 nachlesen:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Cefaclor+250+Heumann/med_nebenwirkungen-medikament-10.html

Dort wird auch als Nebenwirkung Hyperaktivität beschrieben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Antwort von AndreaWDU am 08.11.2009, 18:57 Uhr

danke euch, dann bin ich mal gespannt wie es sich in den nächsten tagen entwickelt.

andrea

mein mann will das ja nicht glauben das es daran liegen könnte.
ich hoffe nur, es wird wieder besser wenn er fertig ist damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Antibiotika, Cefaclor 250ts

Antwort von Smudo am 08.11.2009, 20:04 Uhr

hallo--jepp das ist bei uns auch so---ist der wikrkstoff-amoxicillin??
da haben wir das auch immer..:-)lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe Antibiotika Frage dringend

Hallo, Jannik hat zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen Scharlach. Tolle Woche! Heute hat er Antibiotikum bekommen und zwar CefuHexal. So der riecht zwar lecker aber Jannik fängt schon an zu würgen wenn er Medizin sieht. Heute ist es passiert, 10ml gerade so drin mit mega ...

von Schnucki2311 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt...

Hallo, meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an! Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, ...

von soeh 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.