Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnucki2311 am 26.08.2009, 20:34 Uhr

Hilfe Antibiotika Frage dringend

Hallo,
Jannik hat zum zweiten mal innerhalb von 14 Tagen Scharlach. Tolle Woche! Heute hat er Antibiotikum bekommen und zwar CefuHexal. So der riecht zwar lecker aber Jannik fängt schon an zu würgen wenn er Medizin sieht. Heute ist es passiert, 10ml gerade so drin mit mega viel überredungskunst.....da hat er alles samt Abendessen wieder ausge..... und nun? Jetzt will er dieses Zeug garnicht mehr nehmen. Kann ich den Saft irgentwie mischen oder oder pder???? Bitte HILLLLLFFFFFFEEEEE

Am verzweifeln bin

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Antibiotika Frage dringend

Antwort von Einstein-Mama am 26.08.2009, 21:16 Uhr

hat er es erbrochen? dann kann es sein, dass er einen inhaltsstoff nicht verträgt, was keine allergie sein muß.

du kannst den arzt fragen ob er ein anderes cefalosporin verschreiben kann.

mischen würde ich es besser nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Antibiotika Frage dringend

Antwort von Molly74 am 26.08.2009, 21:20 Uhr

Hallo!

Wie ist es denn, wenn er gleich was nachtrinkt? Ginge das vielleicht?

Wenn gar keine Möglichkeit besteht, wäre vielleicht dieses Antibiotika im Trinkhalm noch eine Option. Hat zwar einen anderen Wirkstoff, aber KiArzt
kann ja entscheiden, ob der auch passt.

Alles Gute noch, VG Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Antibiotika Frage dringend

Antwort von Maria0979 am 27.08.2009, 14:06 Uhr

kannst das antibiotikum in apfelmus mischen so hat das unser kia gesagt als mein sohn antibiotikum genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt...

Hallo, meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an! Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, ...

von soeh 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.