Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soeh am 31.01.2009, 11:44 Uhr

Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt Antibiotika?????

Hallo,
meine Tochter (20. mon.) fing alles vor ca. 10 Tagen an!
Sie bekam Mittwochs hohes Fieber in der Nacht und am Donnerstag ging ich mit ihr zum Doc. Blutbild: Leukos erhöht und der CPR-wert (weiß garnicht was das ist) auch. Sie bekam dann eine Tüte ans Pipi geklebt, damit der urin aufgefangen wird. Ergebnis: leichte Infektion- nicht dramatisch! Trotzdem Antibiotika. Konnte es Ihr nur zweimal geben, weil Sie zu spucken anfing. Es ging den ganzen Freitag so und dann war alles weg, das Fieber und das erbrechen (Magen-Darm -Virus) Wir bekamen Ihn dan auch über´s Wochenende.Ich dachte, so jetzt gebe ich Ihr kein AB mehr.
Dann nach 5 Tagen wieder hohes Fieber! Wieder zum Doc. Leukos und CPR erneut erhöht. Er meinte, der Virus sei weg, aber das Blutbild zeigt irgendwie eine Entzündung in Körper an. Er kann es nicht genau sagen wo, denn Ohren, Hals waren ok. Sie bekommt jetzt seit gestern Mittag Antibiotika. Ich vermute, Sie hat doch eine Blasenentzündung! Sie sagt AUA und langt sich ans Pipi hin. Aber nicht nur wenn Sie Pipi macht sondern auch so zwischendurch. Kann eine Blasenentzündung so schnerzhaft sein (ich hatte noch nie eine)? Jetzt hat Sie gestern 2x und heute 1x AB eingenommen und das Fieber ist jetzt nur noch bei 38° (nicht mehr bei 40° wie die letzten 2 tage!). Es geht Ihr schon besser und liegt nicht nur und spielt auch ein wenig. Aber Sie sagt immer noch AUA!!!
Wann fängt eigentlich das AB zu wirken an??
Doc meint, wenn Sie bis morgen immer noch so drinhängt, muß Sie ins Krankenhaus!! Aber es ist ja schon ein wenig besser. Braucht das AB doch noch bis morgen?
Was meint Ihr dazu? Wer hatte schon dasselbe Problem?
Tut mir leid, daß es so lange geworden ist- bitte helft mir- bin nämlich schon ziemlich verzweifelt.
LG sabine

 
5 Antworten:

Re: Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt Antibiotika?????

Antwort von biggi71 am 31.01.2009, 12:21 Uhr

hallo,
ich selber hatte schon blasenentzündungen und kann dir sagen, es ist sehr schmerzhaft. unsere tochter hatte auch schon zwei entzündungen (16 monate und 22 monate). sie musste beide male 10 tage antibiotika nehmen. angeschlagen hat es so ca ab der vierten einnahme. sie bekam 3 mal am tag AB.
lass zwischendurch noch mal den urin kontrollieren, dann bist du auf der sicheren seite.
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt Antibiotika?????

Antwort von Jo64 am 31.01.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

oh ja und ob eine Blasenentzündung schmerzhaft ist. Es ist, als ob du ständig dringend aufs Klo muss und es brennt und brennt und brennt. Glaub mir das, ich hatte wohl schon 100 x sowas. Damals als du das AB wieder abgesetzt hast, konnten die Bakterien natürlich nicht bekämpft werden und sind wieder aufgeflackert. Gib dringend das AB durch bis zu Ende, ansonsten kommt es immer wieder. Gib ganz reichlich Tee (ich trink immer Blasen-und Nierentee, müsste man fragen, ob das auch Kids trinken können, aber die treiben ja eigentlich nur die Harnmenge an, damit die Bakterien rausgespült werden.
Und noch einen ganz heissen Tipp. Wenn es ihr weg tut, wäre ein kleines Kirschkernkissen an und pack es ihr auf den Unterbauch oder einfach zwischen die Beine in die Hose mit rein. Dann kann sie trotzdem noch spielen und innerhalb von 5-10 min. sind die Schmerzen weg. Wärme ist irre wichtig. Ich laufe hier auch mit dicker Hose rum, das Kirschkernkissen lindert ungemein. Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Schnell gute Besserung, aber wenn du das alles befolgst, kann sie innerhalb von Minuten von Schmerzen frei sein. Viel trinken.....


Liebe Grüße von Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt Antibiotika?????

Antwort von Jo64 am 31.01.2009, 12:28 Uhr

Hab grad Fehlerteufelchen entdeckt. Kirschkernkissen anwärmen - Mikrowelle - aufpassen dass es nicht zu heiss ist, am besten selbst ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Kind (20 mon.) hat event. Blasenentzün.- wann wirkt Antibiotika?????

Antwort von koekoe am 31.01.2009, 17:53 Uhr

Hallo Sabine,

ist halt immer blöd, wenn man mit Antib. anfängt und wieder aufhört.
Selbst wenn das AB wirkt und keine Keime mehr in der Blase sind, kann diese durch die Entzündung noch gereizt sein und weh tun. Das dauert dann einfach ein paar Tage bis zu einer Woche bis es nicht mehr weh tut.
Wenn es ihr am Montag nicht deutlich besser geht, würd ich den Urin nochmal vom Doc kontrollieren lassen.
Aber was Du schreibst klingt ja so, als wenn Ihr übern Berg wäret.
Und keine Panik, so eine Blasenentzüdnugn kriegen Mädels wegen der kutzen Harnröhre schon mal.
CRP zeit übrigens die Entzündungswerte im Körper an, also ob da irgendwo was Entzündliches-Bakterielles abläuft.
alles Gute
KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE FÜR EURE HILFE :-)

Antwort von soeh am 01.02.2009, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber trotz Antibiotika normal? bitte helft mir !!!

Hallo Mädels, mein sohn, 2 einhalb jahre alt hat seit 4 tagen ganz schlimm husten. war deswegen gestern beim arzt, ist wohl laut arzt ein grippaler infekt der oberen atemwege. Haben ein antibiotika verschrieben bekommen, dass er seit gestern bekommt, morgen mittag muss ich ...

von Muckelita 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Kalte Bronchitis - Antibiotika? - 2 1/2

Folgendes: Donnerstag - nachts fieber, Husten, Hämatin-erbrechen, Kinderarzt: Infekt Husten wurde schlimmer, kein Fieber, heute ins Krankenhaus, ambulant; Bronchitis! Proscopan + Amoxicyllin 4 X 5 ml, verweigert beides kosequent, heut mittag hat die die Hälfte ...

von Heike-füsch 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.