Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 29.01.2009, 20:06 Uhr

Mittelohrentzündung

Mein Kleiner hat nach ein paar Tagen mit hohem Fieber eine Bronchitis bekommen. Und nun seit gestern eine Mittelohrentzündung! Es ist seine erste, daher habe ich keine Erfahrung damit.... Er bekommt ein Antib. und muss wegen der Bronchitis mit dem Pariboy inhalieren!
Wir haben das AB jetzt zwei Tage gegeben und heute abend hatte ich das Gefühl, dass ihm sein Ohr weh tut! Er sagt zwar nichts, ist aber total fahrig und fummelt daran herum! Kann das sein, dass das AB nicht wirkt oder ist das der normale Verlauf? Habe ihm dann zur Nacht einen Nurofen Saft gegeben. Nasentropfen gebe ich nicht, da der Arzt sagte, dass das Inhalieren reicht! Ist das bei euch auch so?
Ach, der arme kranke Hase. LG und Danke (er ist übrigens fast 2 1/2)

 
4 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von DieTwins.Tina am 29.01.2009, 20:57 Uhr

Mika (26 Monate) hatte schon ein paar mal Mittelohrentzündung. Bei der ersten hat das AB auch nicht angeschlagen und er hat wenig später ein anderes AB bekommen. Seit dem haben wir die Mittelohrentzündung immer schnell in den Griff bekommen. Das AB bewirkt aber nicht, daß die Kids sofort schmerzfrei sind. Es kann schon ein wenig dauern, bis das AB anschlägt. Schmerzsaft gebe ich dann auch, gerade wenn es nachts schlimm wird.

Wir geben auf Anraten unseres Arztes regelmäßig Nasenspray. Aber wenn ihr das auf Grund des Inhalierens nicht machen sollt / braucht, fällt mir momentan auch nichts weiteres dazu ein. Außer: Gute Besserung dem Kleinen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von annuk am 29.01.2009, 21:26 Uhr

Hallo!

Wenn er das AB wegen der Bronchitis hat kann es sein, daß es im Ohr nicht wirkt weil dort evtl andere Keime nisten.
Wir geben auch vor dem Schlafen abschwellendes Nasenspray trotz Pariboy. Grade bei MOE ist es wichtig das die Nase frei ist!
Gute Besserung
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von mama von Joshua am 30.01.2009, 15:15 Uhr

Wir hatten bei unserer Kleinen schon oft MOEs durch und auch ein AB, das gar nicht angeschlagen hat.

Nasenspray haben wir immer gegeben, weil die Nase frei sein soll.
Hol dir in der Apotheke Otovowentropfen, die sind rein pflanzlich und wirken sehr schnell und gut, schmecken aber nicht wirklich.

Ansonsten schneid Zwiebeln klein, in ein Säckchen/ Tuch/ Socke, in der Mikrwelle erhitzen und aufs Ohr legen (prüfen, daß es nicht zu heiss ist). Das hilft auch gegen die Schmerzen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Muddie2006 am 30.01.2009, 18:50 Uhr

Danke :0) Es scheint heute schon viel besser zu sein! Fieber ist weg und am Ohr hat er nicht mehr gezuppelt! Das Antib. hat er vor allem wegen der Mittelohrentz. bekommen. Scheint nun also auch zu helfen. Heute gabs zum ersten Mal seit Sonntag kein Schmerzmittel!
Danke für den Tipp mit den Zwiebeln, hatte ich schon gehört, aber das mit der Mikrowelle machts ja noch einfacher :0) Werd ich mal testen!!!!
Und NAsentropfen hab ich heute auch gegeben! LG und Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.