Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 27.01.2009, 22:08 Uhr

Mutter-Kind-Kur

Hallo,
habe am Samstag meinen Kurantrag ( Mutter-Kind-Kur ) endlich zur Post gebracht, also müsste unsere Bkk ihn seit gestern haben.
Wie lange muss ich jetzt bibbern, bis ich eine Antwort erhalte???

Danke

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von jojomama am 28.01.2009, 22:32 Uhr

Bei uns kommt der kassenärztliche Dienst glaube ich jede Woche. Ich habe das Teil montags eingereicht, Di früh war der Typ da, mittags hatte ich telefonisch Bescheid. Die Sachbearbeiterin ist ebenfalls Schulmutter in der Klasse meines Sohnes, ging vielleicht deshalb so schnell. Bei einer Bekannten von mir hat es glaube ich ein bis zwei Wochen gedauert. Ist ja auch noch übersichtlich... Drücke dir die Daumen, dass die Kur genehmigt wird. Ich war auf der Insel Poel, war sehr schön, habe mich gut erholt und die Kinder fanden es gut.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur

Antwort von anke8226 am 31.01.2009, 22:14 Uhr

Vom Antrag bis zur Genehmigung hat es bei mir einen Monat gedauert, nur dann einen Platz im Kurheim zu bekommen hat dann nochmals weitere 4 Monate gedauert - schade, dass es nicht schneller ging. War auf der Nordseeinsel Langeoog und wir waren von den 3 Wochen, 2 Wochen krank, Magen-Darm-Grippe und Bindehautentzündung ging im Kurheim um! Dadurch fielen natürlich meine Anwendungen flach, weil ich wegen der Krankheit meiner Kinder, diese nicht in die Gemeinschaftsbetreuung bringen konnte. Beim nächsten Mal würde ich in jedem Fall meinen Mann als zusätzliche Begleitperson mitnehmen, damit ich auch etwas davon habe. An den Krankheiten war meines Erachtens mangelnde Hygiene in den Fernsehräumen mit dem Spielzeug Schuld. Die Vorgänger-Kur hatte nämlich die gleichen Krankheiten und wenn das Spielzeug nicht gereinigt wurde, haben sich die ca. 100 Kinder durch das Spielzeug angesteckt, Gerade Bindehautentzündung ist hoch ansteckend! Würde mich vorher über die Kurklinik informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.