Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 28.01.2009, 8:12 Uhr

bräuchte mal eure Ratschläge ---Fremdsprache

Hallo,
habe ja Zwillinge, die Sprachprobleme haben ( vor allem sie ) und entwicklungsverzögernd ( vor allem er ) sind!
denke sie müssen auf eine sprachheilschule ( er bekommt jetzt noch 2 hörgeräte )!
Tun schon seit 2 Jahren Englisch mit ihnen lernen in einer kleinen Gruppe, für Geld ( spielerisch)! Aber unsere Ergotherapeuthin meinte, solange es ihnen Spass macht würde sie sie drinnen lassen! Mit unserer Logopädin habe ich noch nicht darüber gesprochen, da ich mit ihr nicht "warm "werde! ( haben jetzt aber auch Pause bis April! )
Was denkt ihr--auch aus Eurer erfahrung heraus, drinnen lassen, oder nicht?
Bin hin und her gerissen, was ich tun soll! Ab Sommer kommt noch vom KIga französisch dazu und ich möchte sie ja nicht überfordern.
Mit der Lehrerin vom Englisch habe ich noch nicht soviel gesprochen, da sie schlecht Deutsch kann und ichkein Englisch! und mit der Chefin auch nihct, da die in einer anderen Ortschaft unterrichtet und sie warscheinlich über meine Kinder nichts weis.

Vielen Dank für eure Ratschläge und fürs zuhören!
Ein wenig bleibthängen

 
1 Antwort:

Re: bräuchte mal eure Ratschläge ---Fremdsprache

Antwort von gemref76 am 29.01.2009, 10:50 Uhr

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. In welcher Beziehung möchtest du Rat haben? Ob deine Kinder auch noch Französisch mitmachen sollen?
An deiner Stelle würde ich da doch noch mit der Logopädin sprechen. Denn ich denke, es geht in dem Fall dann nicht um eine Überforderung beim Sprachenlernen, sondern darum, ob sie die deutsche Aussorache vernünftig lernen und ob die französische Sprache unterstützt oder eher schadet.

Viele Grüße,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.