Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 30.03.2011, 22:51 Uhr

Laktoseintoleranz

Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Mein Sohn (2 1/2) Jahre hat eine genetisch bedingte leichte Laktoseintoleranz.
Der Arzt sagte, solange er gut zunimmt (wegen Durchfall) und keine Bauchschmerzen hat, braucht er keine Diät einzuhalten.
Auch wenn wir keine Diät einhalten, achte ich drauf, dass er laktosefreie Milch bekommt. Nun habe ich mit gedacht, ich probiere mal normale frische Milch aus. Es schien die ersten Tage gut zu funktionieren.
Aber danach kam der wunde Po. (Er wird noch gewickelt) Das hat er ab und an mal, aber die letzten Tage hört es nicht mehr auf. Könnte das in Zusammenhang mit der Laktoseintoleranz stehen? Sonst hat er nichts, trinkt es gerne (halben Liter pro Tag) und hat auch kein Bauchweh.

lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: Laktoseintoleranz

Antwort von shokocrosy am 31.03.2011, 9:23 Uhr

ich würde sagen,
dass 1/2 l Milch pro Tag sowieso zu viel ist
Dr. Busse spricht immer von einem Glas milch udn einem Milchprodukt z.B. Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Portionen Milch oder Milchprodukt a 200 ml...

Antwort von Trini am 31.03.2011, 10:10 Uhr

ist die Regel.

Ich würde denken, der wunde Po hat eine andere Ursache.

Bei meinen Söhnen hat sich im Laufe der Wickel-Zeit eine Unverträglichkeit gegen eine bestimmte Windelsorte eingestellt.

Trini

PS: Und ich vertrage plötzlich keine OB und Carefree mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laktoseintoleranz

Antwort von Princess01 am 01.04.2011, 15:35 Uhr

Ich denke eher, der Grund des Wundseins ist ein anderer!
Ich habe selber Lactoseintoleranz und ich vertrage garnix wo Lactose drin ist. Also dieser geringe Prozentsatz wie in den Lactosefreien Produkten ja, aber alles was drüber ist geht garnicht.
Bei mir reicht ein kleiner Teelöffel Milch und mir gehts echt dreckig...
Also wenn er wirklich garkeine Lactose verdauen könnte, ginge es ihm sehr dreckig!
Lactose ist ja nicht nur in Milch sondern auch in Wurst, Medis, Fertigprodukten, Gewürzen, vielen Süßigkeiten, Gebäck.... Wir kochen fast alles frisch, backen fast alles selber etc.
Ich würde die Lactoseintolerenz nochmal hinterfragen, vielleicht ist es auch nur eine leichte Form wo er gewisse Dinge doch verdauen kann weil der Darm teilweise genug Lactase zum Aufspalten hat.
Der Tipp mit der Windelunverträglichkeit kam ja schon(meiner vertrug das damals neue, grüne Fleece in der Pampers nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Laktoseintoleranz

Kennt sich damit jemand aus??? Meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate, sie hat von geburt an sehr oft sehr dünnenstuhlgang. Das Problem dabei ist , wenn es so dünn ist bekommt sie sehr schnell eine Windeldermatitis, und die ist immer sehr schlimm. Ich und die Krippe haben ...

von jessmen 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktoseintoleranz

Laktoseintoleranz

Hallo, mein Sohn hatte als Baby/Kleinkind eine Laktoseintoleranz die sich im Alter von 2 Jahren ungefähr verwachsen hat. Er hatte als Baby arge Bauchkrämpfe und spuckte die Milch sofort nachdem die Flasche leer war in hohem Bogen wieder aus (allerdings nicht jedes Mal). Er ...

von krueml 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktoseintoleranz

Wie äußert sich eine Laktoseintoleranz!?

Es geht an sich mehr um mich! Seit 1 1/2 Jahren hab ich jeden Tag Übelkeit. Beim Magenspiegeln wurden Helicobacter entdeckt und auch behandelt. Da sich die Diagnose über Monate hinzog, ist eine chronische Gastritis entstanden, de nun mit Vagantin und Vomex A Saft behandelt bzw ...

von Lisa+Tamino 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laktoseintoleranz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.