Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckchen1979 am 29.03.2011, 16:07 Uhr

Hartnäckige Grippe

Seit Donnerstag kämpft mein Sohn 4 Jahre mit der Grippe (Influenza A positiv getestet),gestern ging es ihm ganz gut,kein Fieber mehr und heute...wieder Fieber,Husten,Schnupfen...kennt das jemand von euch ? Wielang hält sowas an ? Mich hat es mittlerweile auch erwischt mit Fieber über 39 Grad aber ich muss für meinen Sohn da sein können...stecken wir uns jetzt gegenseitig an ?!

 
12 Antworten:

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Petsy am 29.03.2011, 16:25 Uhr

Ich lag vor einigen Jahren auch, zusammen mit meiner Tochter, mit Influenza flach, nachdem ich mich bei ihr angesteckt hatte.

Trotz sofortiger Einnahme von Tamiflu, hat das Fieber bestimmt eine Woche angehalten.
Meine Tochter war dann relativ schnell wieder fit, bekam aber, als bakterielle Zweitgeschichte, eine Mittelohrentzündung dazu.

Bis wir wieder völlig fit waren, hat es bestimmt 2-3 Wochen gedauert.

Jetzt lasse ich mich jedes Jahr impfen!

Gute Besserung euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Schneckchen1979 am 29.03.2011, 16:43 Uhr

Leider verschreiben die Ärzte heutzutage kein Tamiflur oder überhaupt irgent ein Medikament...hab bei meiner Ärztin angerufen und auch der Kinderarzt sagen...nur Fieber senken und ausruhen...als arbeitende,alleinerziehende Mama aber nicht so leicht...puh,hoffentlich geht es bei uns schneller...am Freitag soll ich wieder zur Arbeit...dafür sehe ich fast schwarz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Petsy am 29.03.2011, 17:07 Uhr

Am Schlimmsten fand ich den hartnäckigen trockenen Husten, der mich die ganze Nacht nicht schlafen ließ.
Selbst Codein half nichts.

Ich hatte innerhalb von 30 Minuten 40 Grad Fieber, als es begann.
In der Zeit nahm ich fast 5 Kilo ab, und zur Krönung, bekam ich zum Schluss noch einen riesigen Herpes.
Horror!

Ich hatte schon Hepatitis A und Dengue-Fieber, aber die Influenza war schlimmer!

Ich wünsche euch, dass sie in diesem Jahr nicht so heftig verläuft, und lass dich im Herbst impfen!

Arbeit wird, nach meiner Erfahrung, nach nur 4 Tagen nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man nennt diesen Effekt das W der Grippe

Antwort von Dor am 29.03.2011, 18:25 Uhr

Also zuerst hohes Fieber, dann weg (de erste untere Zacke vom W sozusagen, dann kommt das Fieber wieder hoch, dann wieder runter und dann nochmals hoch, aber zuletzt weniger hoch.)



Nein, ihr steckt Euch nicht gegenseitig an, ihr habt sie ja schon beide.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Jo64 am 29.03.2011, 19:56 Uhr

Hallo,

mir ging es 2 x genau wie Petsy. Genauso lief es, incl. diesen irren Husten. Und wenn ich an die Kopfschmerzen denke, ich wollte mehrmals den Arzt rufen, ich dachte ich halt das nicht aus und abgenommen habe ich auch an die 5 Kilo, ich konnte grad mal so bissel Tee trinken, an Essen war tagelang nicht zu denken. Und mit dem Fieber war es auch so, von nix auf 40. Menno. Echt der Horror und ich verpasse auch keine Grippeimpfung mehr. Durch die Grippeimpfung bin ich dieses Jahr nicht mal erkältet gewesen *auf Holz klopf. Oder auch gute Abwehr gehabt. Meine Kinder lasse ich auch beide impfen und wir machen echt nur Plus damit.

Ja und 3 Wochen ca., ehe man wieder richtig beisammen ist.
Schlimm finde ich, dass es dir jetzt genauso schlecht geht und du dich eigentlich gar nicht schonen kannst. Mein Mann hat dann immer mit krank gemacht. Also ich konnte nicht mal zum Tisch laufen. Die Kinder hätte ich bei aller Liebe nicht versorgen können. Naja viell. doch, wenn ich hätte müssen, aber kann ich mir grad so gar nicht vorstellen. DAs ist echt schlimm und da müsste sofort Hilfe her.

Liebe Grüße und recht bald gute Besserung Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Petsy am 29.03.2011, 21:40 Uhr

Du hast das 2 Mal hinter dir?

Ich bin alleinerziehend, und hatte meine Mutter hier, sie war geimpft.
Mit meinem kranken Kind wäre es gar nicht gegangen.
Meine Mutter hatte echt Angst um mich, ich war kurz vor Krankenhaus.

Ich habe in 7 Jahren, in denen ich mich habe impfen lassen, nie Nebenwirkungen gehabt.

Ich hoffe, dass die AP Hilfe hat.
Zur Not, wenn auch fiebersenkende Mittel nicht helfen sollten, rufe bitte den Notdienst.
Ich hatte 41,6 Grad, Paracetamol und Ibu halfen nicht.Erst mit Novalgin, ließ sich das Fieber senken.

Nochmal Gute Besserung! Und ich hoffe auf einen milderen Verlauf!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wir hatten jetzt auch vor kurzem Grippe

Antwort von Joelina77 am 30.03.2011, 7:40 Uhr

Wir sind zu fünft und angefangen hat es bei meiner Tochter (2).
Sie war ca 1 Woche krank, drei davon hatte sie nur Fieber bis 39 Grad immer schwankend. Nach dem vierten Tag ging es ihr wieder besser, sie konnte wieder essen.
Gleich im Anschluss hab ich sie bekommen - und ich war wirklich richtig krank.
Ich hatte eine Woche lang durchgehend Fieber und war so schwach, dass ich nicht mal mehr sitzen oder allein aufs Klo konnte.
Ich konnte eine Woche gar nichts essen und lag wirklich völlig neben mir nur im Bett.
Bis ich wieder fit war und meine normale Kraft wieder hatte, hat es drei Wochen gedauert.

Meine Söhne und mein Mann allerdings haben sich nicht angesteckt, Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Jo64 am 30.03.2011, 10:50 Uhr

@petsy: jip genau 2 x, beim ersten Mal war ich 9 Tage im Krankenhaus damit, war mehr tot als lebendig. Dann habe ich mich paar jahre impfen lassen und bekam keine Grippe mehr.
voriges Jahr hatte ich die Impfung verpasst und prompt war ich wieder dran.
War mir hoffentlich eine Lehre.

Allen Grippegeplagten gute Besserung. LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartnäckige Grippe

Antwort von Petsy am 30.03.2011, 10:59 Uhr

Ums Krankenhaus kam ich zum Glück herum.
Ein Jahr hätte ich die Impfung auch fast verpasst, habe mich dann aber noch Mitte Januar impfen lassen.

Ich hoffe, Schneckchen meldet sich mal, denn alleine mit Kind und Grippe, ist es echt nicht witzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Influenza A = Schweinegrippe :(

Antwort von Schneckchen1979 am 30.03.2011, 11:22 Uhr

Hallo ihr lieben...mit Ibu geht es mir jetzt ganz gut... habe aber heut erfahren das mein Sohn die Influenza A hat und das wohl die Schweinegrippe ist...nicht sehr aufbauend...habe mich jetzt erstmal weiterhin krank schreiben lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und das nicht noch verbreiten möchte...
Der Hammer heute war noch zu erfahren das Eltern aus dem Kiga wohl wissentlich ihr Kind mit Influenza in den Kiga gegeben haben und nun viele Kinder sehr krank sind... :( Unverantwortlich...!!!
Mein Sohn hat wieder viel geschlafen und die Temperatur sinkt etwas ohne medis...freu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza A = Schweinegrippe :(

Antwort von Jo64 am 30.03.2011, 20:32 Uhr

Au weia, das hört sich ja echt hammermäßig an. Was du erzählst mit der Kita, das finde ich auch nicht mehr lustig. Und so viele krank. Und das ist ja auch alles nicht so ungefährlich.

Mensch ich wünsch euch recht bald gute Besserung.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Influenza A = Schweinegrippe :(

Antwort von Petsy am 31.03.2011, 6:38 Uhr

Schön, dass es euch besser geht!

Ruht euch aus!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Grippe

Mein 4 jähriger Sohn hat sich eine Grippe eingefangen...das hohe Fieber macht ihn ganz schön fertig aber noch schlimmer ist für ihn dieser quälende,trockenee,bellende Reizhusten...hat jemand einen Tipp für mich wie ich diesen lindern kann...vorallem auch zur nacht,denn er kommt ...

von Schneckchen1979 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

grippe

wie so viele hat mein kind die grippe. wie waren die symptome bei euch und wie lange hats gedauert ? bei uns wars so: tag 1: übelkeit und halsweh tag 2: übelkeit, kopfweh, halsweh, leichtes fieber bis 38° tag 3: nach dem aufstehn schon 38,5° fieber- geschlafen nur mehr ...

von muffinpower 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe, wer auch??

Ich hab ja ein Thema aufgemacht (Leichte Angina) Mia hat nun noch immer Fieber seit Donnerstag. Da Evie heute auch anfing mit sehr hohem Fieber und sie war richtig Apathisch sind wir nochmals zum Arzt und er meinte wieder es wäre die richtige Grippe. Kein grippaler INfekt ...

von Möndlii 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

woran erkenne ich den Unterschied zwischen Magen Darm Grippe und Migräne...

hallo, also ich weiss, die Frage klingt etwas blöd, aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Mein Sohn wird nächsten Monat 5. Es kommt hin und wieder vor, dass er durchfall hat (1 mal dann) aber nicht oft, so auch heute morgen. Er war aber fit und ging in den Kindergarten. Hab ...

von AndreaWDU 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Geht wieder die Magen-Darm Grippe um?

Hallo, meinen Sohn (4) hat es total aus den Socken gehauen. Er liegt mit 39 Fieber auf der Couch und hat schon 2 x gebrochen, wenn´s bis morgen nicht besser ist, dann geh´ ich mit ihm zum Doc. Hoffentlich ist´s keine Magen Darm Grippe, dann lieg ich morgen bestimmt mit ihm ...

von caju 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeschutzimpfung

Lasst ihr eure Kinder und euch grippeschutzimpfen? Pros und Contras? Wir haben's noch nie gemacht ( alle soweit gesund), nun hör ich aber immer häufiger, dass es empfohlen wird und möchte natürlich auch nicht unbedingt längeren Schulausfall wegen Grippe (zwei Kids auf Gym G8 - ...

von like 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.