Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 29.03.2011, 14:07 Uhr

Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Hallo,

meine Tochter (8 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt sowie eine Erkältung -- besser gesagt,fing es nachts mit hohem Fieber an, morgens kamen dann Bauchschmerzen dazu und ich bin auch mit ihr zur Kinderärztin............die meinte halt,dass Magen-Darm + Erkältung rumgehen würde und das sich meine Tochter wohl beides eingefangen haben muss !
Meine Tochter hatte dann auch 4 Tage hohes Fieber und einen Tag auch 2 oder 3 mal Durchfall (aber nicht sehr dünn); mittlerweile hat sie "nur" noch Bauchschmerzen und einen komischen Husten und die Nase zu --wobei die Lunge frei ist...............

Wir waren auch nochmals beim Arzt,denn irgendwie lässt mir das keine Ruhe - sie isst auch weiterhin nur trockenes Brötchen, Laugenbrezel und Salzstangen, trinken tut sie gut !
Was meint ihr, ist das wirklich nur ein hartnäckiger Infekt bzw. zwei Infekte oder sollte ich doch auf weitere Untersuchungen bestehen ????

Zwischendrin gehts ihr tagsüber dann mal recht gut und sie spielt dann mit Playmobil oder liest was,aber dann gehts ihr doch wieder nicht gut und sie legt sich hin...............wobei sie auch die ganze Zeit ihre Wärmflasche auf dem Bauch liegen hat !!!
Ich weiß es mittlerweile wirklich nicht mehr, ich meine, ich kann es einfach schwer einschätzen,wie krank sie noch ist oder ob sie ggf. einfach nur das Faulenzen hier zu Hause genießt ---wobei es dann wieder Beispiele gibt,wo ich deutlich dran sehe,dass es ihr nicht gut geht !!??

Die Kinderärztin hat gestern auch Blut abgenommen,aber da hab ich noch keine Ergebnisse und ansonsten meinte sie nur,dass sie meine Tochter sonst nur noch ins Krankenhaus einweisen könnte......aber das finde ich irgendwie doch übertrieben --klar möchte ich wissen,was los ist und wo die Bauchweh herkommen,aber muss man dazu gleich stationär ins Krankenhaus ????

Und wenn es wirklich nur 2 hartnäckige Infekte sind und ich ihr mehr Zeit geben müsste.............

Wie lange würdet ihr Bauchschmerzen und kaum was essen (über den Tag verteilt 1 Brötchen und 1/2 Laugenbrezel + Salzstangen) tolerieren ??

Vielen dank schonmal -
LG

 
5 Antworten:

Re: Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Antwort von meluana3010 am 29.03.2011, 15:41 Uhr

Hallo,

ui, das kommt mir gerade erschreckend bekannt vor :-(! Meine Tochter ( 7 1/2 ) hatte die Nacht vom 16. auf den 17. Januar heftig Magen-Darm-Virus und lag eine ganze Woche danach noch flach. Und dann hatten wir ganze 6 WOCHEN Bauchschmerzen, mal ganz heftig, mal erträglich. Waren auch zur Blutuntersuchung etc. und es wurde so nichts gefunden. Wir haben sie nach ein paar Tagen praktisch zur Schule "gezwungen", weil wir auch dachten, das es nur ein "Spiel" ist um zu Hause zu bleiben. Jetzt haben wir seid gut 3 Wochen keine Bauchschmerzen mehr, nur ab und an mal ein wenig, puh. Also ich kann nur sagen, ernst nehmen und für Deine Tochter da sein. ICh habe jetzt von anderen Ärzten gehört, das sowas nach einem MD Virus wohl gar nicht mal so ungewöhnlich sei. Wünsche Euch starke Nerven, hoffentlich kommt ihr ums KH rum ( da waren wir übrigens auch drin zur Untersuchung )! Und das es bald wieder besser wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Antwort von Schneckchen1979 am 29.03.2011, 16:16 Uhr

Mh...ich würde ersteinmal auf die Untersuchungsergebnisse warten die ja bald kommen müssten.Da Deine Tochter ja schon 8 Jahre alt ist kannst Du doch sicher auch mal fragen was los ist...ich glaube mit 8 Jahren kann sie sich schon recht gut ausdrücken...vielleicht bedrückt sie auch einfach etwas,hat Stress in der Schule oder ähnlichem...bei uns Erwachsenen schlägt soetwas ja schliesslich auch auf den Magen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meluana3010

Antwort von yanimama am 29.03.2011, 16:57 Uhr

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort...............auch wenn mich das jetzt schon ein wenig erschreckt -6 Wochen Bauchschmerzen !!!!

Ich wollte aber auch mal fragen, was die bei deiner Tochter damals im Krankenhaus untersucht haben; musste sie da auch stationär aufgenommen werden ????

Und wie habt ihr das im Januar mit der Schule gemacht; ich meine,weil du schreibst,dass ihr sie zur Schule "gezwungen" habt - ist sie dann gleich wieder richtig gegangen oder habt ihr sie dann doch wieder zu Hause gelassen !??!
Denn meine Tochter war jetzt auch seit fast 2 Wochen nicht mehr in der Schule............gut, in den ersten Tagen ging es ihr echt schlecht,so dass wir auch hier nichts für die Schule machen konnten -aber seit einer Woche seh ich schon zu,dass sie mal was liest bzw. Mathe macht.......aber selbst dabei merke ich,dass sie sich immer noch nicht so konzentrieren kann,wie sonst immer

Nun denn,ich warte jetzt mal auf die Blutwerte - muss da heute abend wegen bei der Kinderärztin anrufen und dann höre ich ja auch mal,was sie sagt.................und vielleicht müssen wir ja wirklich "nur" noch mehr Geduld haben !?!

Danke nochmals,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneckchen1979

Antwort von yanimama am 29.03.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

auch dir vielen Dank für deine Antwort...........ja, an Stress/Ärger in der Schule hab ich letzte Woche auch schon gedacht und meine Tochter auch mehrmals gezielt und auch mit einigen Nachfragen, gefragt --aber sie beteuert mir wirklich jedesmal,dass da NICHTS ist !!
Und das glaube ich ihr auch -sie hatte zwar in der Vergangenheit mal etwas Ärger mit einem Mädchen,aber das ist mittlerweile geklärt und sowas erzählt sie mir mittags dann auch immer sofort..............

Nein,sie selbst weiß auch einfach nicht,was mit ihr bzw. dem Bauch los ist ........ich seh das ja auch am Essen; normalerweise isst sie echt viel und auch ständig --aber im Moment hat sie auch einfach auf nichts Appetit und isst auch von der Menge her lange nicht soviel wie sonst und weiterhin nur trockenes Brötchen/Brezel und Salzstangen !
Und ehrlich gesagt, mag ich sie auch nicht zwingen, mittags z.B. Nudeln zu essen....................denn ich denke,wenn einem nicht danach ist,dann sollte ich das akzeptieren !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm vielleicht...

Antwort von AndreaWDU am 29.03.2011, 21:23 Uhr

Hallo,
also erstmal: ich kenne mich damit nicht aus, ich bin jungsmama.

Aber der erste gedanke der mir kam: kann das was vorpupertierendes sein? irgendwie gebärmutterwachstum, hormone etc?
Ich hab immer Magenschmerzen bzw Bauchschmerzen, wenn meine Periode kommen soll

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bauchschmerzen....

Hallo, meine Tochter ( 7 ) hat seid Wochen schon immer wieder Bauchschmerzen, so das man sie heute sogar aus der Schule nach Hause geschickt hat . Kennt das jemand? Waren auch schon beim Kiarzt, der hat erstmal mit unverständnis geprahlt, ...

von meluana3010 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen

hallo, meine tochter hat die ganze nacht gebrochen , nun klagt sie über extreme bauchschmerzen, was kann ich ihr mit 7 jahren geben? will nicht gleich zum arzt rennen, da es hier im ort ...

von aunda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Meine große (fast 11) klagt seit 8-9 Jahren immer mal wieder über Bauchschmerzen.Vor 3 Jahren war es das erste mal so schlimm das unser Kinderarzt Michelle mit Verdacht auf Blinddarm ins KH einwies.Dort blieb Sie 3 Tage zur Beobachtung doch es konnte nichts festgestellt ...

von 4_Monster 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

hier auch bauchschmerzen ????

Hallo, meine 2,5 jährige Maus, klagt seit ca. 1,5 Wochen immer mal wieder über Bauchschmerzen. Erst mehr so nebenbei und dann wars auch wieder weg. Dann dachten wir an verstopfung, denn meist hat sie es vor dem Stuhlgang gesagt und anschließend wars gut und meist war etwas ...

von Luni2701 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen!?

Kleinkinder können die ja auch rein psychisch entwickeln. Wie bekommt man das raus!? Mini ist 3,5 Jahre und hat seit ein paar Tagen Bauchweh, nichts weiter. Er trinkt grad viel Milch und Kakao, was eventuell die Ursache sein kann. Wir fahren aber auch Mittwoch in die Kur und ...

von Princess01 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Frage wegen Bauchschmerzen und co .....

Guten Morgen ! Wollte mal fragen ob man Vomacur Zäpfchen auch bei Bauchkrämpfen geben kann ? Meine Maus hat heute Nacht einmal gespuckt ( aber nur Schleim ) und beschwert sich nun über Bauchkrämpfe, aber das alles ist nur Schubweise. LG ...

von Maaama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

6jähriger mit regelmäßigen Bauchschmerzen (sorry bissel lang)

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte... aber ich möchte auch nur gern von anderen Müttern Tipps haben, wie sie sich verhalten würden. Mein Sohnemann klagt seit Ewigkeiten über Bauchschmerzen. Grds. habe ich schon von MEINER Mama gelernt, dass wenn die Kinder iiirgendwas haben, ...

von kim-penelope 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

immer wieder Bauchschmerzen....

hallo,unsere Tochter ist 13 1/2 und hat immer wieder Bauchschmerzen.Sie war deswegen sogar schon im November im KH.Eiugentlich ist alles in Ordnung.Aber sie hat eben immer wieder Beschwerden.Das geht so um den Bauchnabel herum.Ist mehr ein auf-und abschwellender Schmerz.Es ...

von denny 71 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.