Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanimama am 29.03.2011, 14:07 Uhr

Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Hallo,

meine Tochter (8 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt sowie eine Erkältung -- besser gesagt,fing es nachts mit hohem Fieber an, morgens kamen dann Bauchschmerzen dazu und ich bin auch mit ihr zur Kinderärztin............die meinte halt,dass Magen-Darm + Erkältung rumgehen würde und das sich meine Tochter wohl beides eingefangen haben muss !
Meine Tochter hatte dann auch 4 Tage hohes Fieber und einen Tag auch 2 oder 3 mal Durchfall (aber nicht sehr dünn); mittlerweile hat sie "nur" noch Bauchschmerzen und einen komischen Husten und die Nase zu --wobei die Lunge frei ist...............

Wir waren auch nochmals beim Arzt,denn irgendwie lässt mir das keine Ruhe - sie isst auch weiterhin nur trockenes Brötchen, Laugenbrezel und Salzstangen, trinken tut sie gut !
Was meint ihr, ist das wirklich nur ein hartnäckiger Infekt bzw. zwei Infekte oder sollte ich doch auf weitere Untersuchungen bestehen ????

Zwischendrin gehts ihr tagsüber dann mal recht gut und sie spielt dann mit Playmobil oder liest was,aber dann gehts ihr doch wieder nicht gut und sie legt sich hin...............wobei sie auch die ganze Zeit ihre Wärmflasche auf dem Bauch liegen hat !!!
Ich weiß es mittlerweile wirklich nicht mehr, ich meine, ich kann es einfach schwer einschätzen,wie krank sie noch ist oder ob sie ggf. einfach nur das Faulenzen hier zu Hause genießt ---wobei es dann wieder Beispiele gibt,wo ich deutlich dran sehe,dass es ihr nicht gut geht !!??