Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 03.11.2012, 20:47 Uhr

Langanhaltendes Fieber

Hallo,

kennt das wer meine Tochter hat wenn sie Fieber hat immer langanhaltend hohes Fieber.Jetzt hat sie schon wieder seit Mittwoch 39,8 am Donnertag war ich beim Notdienst Kehlkopf leicht entzündet Schleimlöser und Zäpfchen fall´ss ie einen Kruppanfall bekommt. Hat sie zum Glück bisher nicht bekommen. Gestern auch wieder ganzen Tag über 39.8. Abgewartet bis heut, heut hing sie auch deutlich mehr in den Seilen immernoch 39,9. Ich wieder zum Notdienst großes Blutbild keine bakterielle Entzündung.Urin abgeben hat nicht geklappt.Wenn das Fieber morgen nicht weg ist soll ich Urin mitbringen und wieder kommen. Wenn es weg ist und Ausschlag kommt war es Drei-Tage- Fieber. Aber mein Gefühl sagt mir das, das Fieber morgen nicht weg ist. Im Februar hatten wir das schon mal. Da hat erst das zweite AB angeschlagen und mir konnte keiner so genau sagen was das war...Ach ja sie wird im Dezember 2 Jahre mich beunruhigt das immer das lange hohe Fieber. Kennt das wer von seinem Kind??Sie tut mir soo leid und das schlaucht ja auch so!!!
Sorry ist jetzt lang geworden.

Besorgte Grüße Julanda

 
5 Antworten:

Re: Langanhaltendes Fieber

Antwort von BB0208 am 03.11.2012, 21:28 Uhr

Einer unserer Zwillingsjungs hatte bei einer Mundfäule 11 Tage (!!) nicht unter 39,5
Meist war es bei 40,2 bis 40,4
Er hat alle 3 - 5 Stunden Medikamente im Wechsel bekommen. 11 Tage Horrortrip...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltendes Fieber

Antwort von Schätzelein am 03.11.2012, 22:35 Uhr

Hallo, ja, ich kenne das von meinem Sohn. Er ist jetzt 4 3/4 und hat seit seinem 2.Lebensjahr oft Infekte mit hohem Fieber, das dann mehrere Tage andauert. Mittlerweile kennen wir das nicht anders. Da hilft nur regelmäßig die Temperatur zu überprüfen. Im Wechsel Saft und Zäpfchen geben, wenn die Beine heiß sind, dann auch Wadenwickel. Wir haben schon so viel durch. Falls du Fragen hast, kannst dur mir gerne schreiben.
Habe jetzt eine Reha beantragt, weil er 4-5 Wochen im Jahr diese Infekte hat, Bronchitis und auch Allergien. Wir lasssen ihn auch immer noch länger zu Hause, auch wenn das Fieber weg ist, damit er zu Kräften kommt (kiga geh dann gar nicht).
Alles Gute für Euch !
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltendes Fieber

Antwort von Jo64 am 04.11.2012, 13:09 Uhr

Hallo,

ich kannte das damals auch von meinem Sohn. Der hatte auch oft so lange Fieber. Einmal war es Pfeiffer´sches Drüsenfieber, die haben sich im KH abgemüht das Fieber zu senken, da ging nix. Sogar auf Kältematratze hat er gelegen und es wurde nicht besser. Unsere KÄ sagt immer, wenn Fieber über 3-4 Tage bleibt, hat es meistens eine bakterielle Ursache und es braucht AB. Ob das so jetzt stimmt, weiss ich nicht. Aber bei uns verschreibt sie dann was. Kommt aber kaum vor.

Ich wünsch euch gute Besserung.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltendes Fieber

Antwort von Schnuffelentchen am 04.11.2012, 21:57 Uhr

das kenne ich von meinem sohn auch.

ging über jahre 1x war es pf. drüsenfieber
danach waren wir sogar in der klinik weil es ihm so schlecht gegangen ist... bzw das fiebe rnicht runetr ging

unser arzt stellte den verdacht auf periodisches fieber.
schau mal im inet da wirst du einiges finden....

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langanhaltendes Fieber

Antwort von Zwerg1511 am 05.11.2012, 7:43 Uhr

Also mein Sohn hat das auch. Wenn er fiebert (kommt so 2-3 im Jahr vor), dann richtig. Im April hatte er 5 Tage 41,5 Fieber. Am 5. Tag wurde es dem KIA das zuviel und er hat Blut genommen. War nur ein Virusinfekt, nix Bakterielles. Ging dann von alleine runter am 6. Tag. Seitdem empfinde ich alles, was unter 40° ist als "leichtes" Fieber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

fieber

hallo... mein kind (4 monate) hat seit 5 tagen erhöhte temperatur. das höchste was jetzt gemessen habe, war 38,5 hat allerdings kein schnupfen, kein husten! ist auch seit wochen sehr unruhig. schläft tagsüber sehr unruhig, immer halbe std schlafen, std wach denn wird er ...

von julya 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Plötzlich Fieber

Kennt ihr das auch? Im einen Moment rennt meine 2,5-Jährige noch tobend und schreiend durch die Wohnung und zankt sich mit ihrer großen Schwester, im nächsten liegt sie weinend auf dem Sofa und zeigt deutliche Anzeichen von Fieber. Da bahnt sich wohl ein Infekt an. Sie wollte ...

von binesonnenschein 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberwahn

Hallo zusammen, meinen Sohn (7) hat es ziemlich erwischt. Er kam gestern mit 39 Grad Fieber und Kopfschmerzen aus der Schule nach Hause. Letzte Nacht stieg das Fieber noch etwas über 39 Grad und er hat phantasiert ohne Ende. Panik, hörte und sah Dinge/Geräusche, die nicht da ...

von Minimaus2 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ab wann senkt ihr fieber und wie?

hallo meine grosse ist 5..hat momentan einen atemwegsinfekt und fieber seit 2 tagen...also erst immer nur so temperatur bis 38.5 höchstens...heute nacht um 5 uhr früh hatte sie dann 39.8..ich hab ihr dann nureflex gegeben....vormittag war sie dann fieberfrei..klagte aber über ...

von blacksuede 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe fieber steigt immer wieder sehr hoch

mein sohn is 8 monate jung er hat seit der nacht von mittwoch zu donnerstag hohes fieber in den 40iger bereich. nun gebe ich paracetamol fiebersaft da er von den zäpfchen durchfall bekommt. ich bekomme durch den saft das fieber für ca.4 std unter 40° so um 38.5° dann steigt ...

von leons-mutti 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Magendarm bzw Erbrechen mit Fieber?

Hallo, Tochter, 2 2/2, hat gestern früh gebrochen, mehrfach, und 38,5! Nach Gabe von Vomex kein Erbrechen mehr, sie hat dann super gegessen und getrunken, gegen das Fieber gab ich 2x ibu Saft! Heute morgen alles prima, waren sogar kurz im Garten ( um 9, als rs noch kühl ...

von Mausmama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktualisierung

Hallo ihr Lieben, jetzt komme ich wieder zum Schreiben. Haben nicht mehr die Antwort vom KiA abwarten können, da sie wieder bei 40° war und mittlerweile teilweise auch die Augen verdreht usw.... Sind ins KH und waren bis heute da. Diagnose: Lungenentzündung durch RSV ...

von liab 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

FIEBER

Hallihallo, Folgendes vorab, meine Kleine ist zum ersten mal so richtig krank, deshalb bin ich sehr besorgt und noch sehr unerfahren im Gebiet des Fieberns. Seit gestern Nacht hat sie hohes Fieber, das sich nur schlecht runterdrücken lässt. Sie hat stets über 39 Grad. Ich ...

von kitty-cat 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 5 Tagen hohes Fieber - Aktuallisierung

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten. Wir waren gestern abend noch in der Notaufnahme, da sie wieder bei 40 war und sehr schwer geatmet hat. Haben ihr vorher Nurofen gegeben. Und als wir dran waren, war das Fieber natürlich runter und auch die Atmung war besser. Beim ...

von liab 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.